Meinung zu Zaslaw Anhänger

  • Nabend!


    So, heute zugeschlagen und den Zaslaw in 2050mm erworben. Abholung nächste Woche nach Zulassung (wenn das alles so klappt; noch nie ein Fahrzeug ohne Brief zugelassen).


    Das Teil sag echt gut aus, was meine laienhafte Meinung so hergibt. Direkt daneben stand der Brenderup 1205 S, der hatte aber lange nicht so eine Verarbeitung.
    Mir wird er auf jeden Fall genügen :)


    Was die Zulassung angeht, werde ich gleich in einem anderen Thread mal anfragen...


    Werde berichten und fotografieren, wenn er da ist :)


    Grüße

  • ... Noch mehr Kupplungsprobleme als der CX-5 haben übrigens CX-7 und CX-9 - werden aber wohl aufgrund der größeren nominellen Anhängelast (und des größeren Äußeren) auch öfter für große Anhänger verwendet als der "kleine" 5er


    Seit wann haben CX7 und CX9 eine größere Anhängelast als der CX5?

  • Sodele, abgeholt habe ich ihn schon einmal. Macht sich doch ganz gut :)
    Läuft sauber mit und macht sich hinterm Auto auch nicht bemerkbar.


    Bin von der Verarbeitung eigentlich sehr angetan.


    Wenn jemand Fragen zu dem Teil hat oder irgendwelche Detailfotos möchte ;)


    Grüße

  • Achse ist definitiv von Knott, Beleuchtungseinheit von Aspöck und die Verschlüsse sowie die Zugkugelkupplung von SPP (gut, letzteres sagt mir nix)


    Grüße

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    Hast Du den Händler gefragt, ob die Heckklappe überfahren werden darf?
    Ansonsten hatte ich schon das verlinkte Angebot angeschaut und nicht gemeckert ;)
    Leergewicht ist 170kg? Wäre dann ja ausreichend Metall verbaut, um stabil zu sein.


    Gruss georg123

  • Ups, ne, habe ich nicht gefragt. Die Klappe macht aber einen sehr stabilen Eindruck.
    Moped wird aber eher über eine Rampe aufgeladen. Auf den gekippten Anhänger möchte ich das nicht schieben wollen (oder gar fahren).


    Leergewicht ist 170kg, stimmt.


    Grüße

  • Moped wird aber eher über eine Rampe aufgeladen. Auf den gekippten Anhänger möchte ich das nicht schieben wollen (oder gar fahren).

    Soll aber recht gut funktionieren. Motor an, nebenher laufen, etwas die Kupplung streicheln .... mit Rampe muss man über eine schmale Rampe balancieren.
    Gibt auch Videos bei youtube


    Gruss georg123

  • Ich werde das erstmal zu Fuß testen, wann der Hänger nach vorne überklappt.
    Hab den heute mal am Fahrzeug hängend nach unten geklappt. So steil scheint das wirklich nicht zu sein.
    Kleine Radklappe vorne ran und einrasten :)


    Aber erstmal Mittwoch zulassen!!


    Grüße

  • Hallo zusammen wie ist der Anhänger den nun von der Qualität. Würde mich über Antworten freuen.

  • Also ich bin sehr zufrieden. Super stabil, Alko Achse, vorne und hinten Klappe. TOP!


    Gruß

  • Ich trage dann nochmal was zu der Klappe nach: Die ist leider nicht überfahrbar. Bin mit der Schubkarre drüber und da hat die sich schon ganz schön durchgebogen.
    Ansonsten bin ich noch sehr zufrieden, auch mit der mitgelieferten Flachplane.


    Grüße

  • ich habe auch mal mitgelesen bzw gerade den Thread gelesen und habe nur kurz gegoogled weil mir die Marke auch nichts sagte aber
    preislich interessant ist.


    Einer der ersten Links gab folgendes zum Vorschein:


    [h=1]Zaslaw Anhäger NEU im Programm![/h]
    [Blockierte Grafik: http://www.landtechnik.cc/typo3temp/pics/80f4bb4eaa.jpg]
    - ist eine der berühmtesten und bekanntesten Marken auf dem Markt der Nutzfahrzeuge und ein führender Hersteller von Anhängern in Polen. Das Unternehmen ZASŁAW beschäftigt sich mit der Bearbeitung, Produktion und Vertrieb von Anhängefahrzeugen sowie Kapselung Chassis Transporter und LKW. Sie war schon seit 1953 als Hersteller von Anhängern für den landwirtschaftlichen Markt bestimmt. Seit 1990 umfasst die Produktpalette des Unternehmens alle Arten von Kraftfahrzeugen - Anhängern mit zulässigem Gesamtgewicht von 6 bis 35 Tonnen. Für Ihre Fahrzeuge hat Zasław alle europäischen Zulassungen.Das Unternehmen verfügt über eine moderne Produktionsstätte in Andrychów, mit modernen Maschinen und ist mit einer erfahrenen Crew ausgestattet. Fahrzeuge von Zasław werden auf die Bedürfnisse der Kunden durch funktionales Design, ergonomisches Design, hochwertigen Materialien und in Europa hergestellten Markenkomponenten angepasst.



    Also keine Unbekannte Marke nur halt noch nicht solange im PKW Bereich zu finden. Aber das sollte bald mehr werden. Denke ich.

  • Wie stark ist denn die Feuerverzinkung - wegen Rostschutz?
    Ich habe mal gehört, dass die polnischen Feuerverzinkungen nicht so dolle sein sollen.
    Wahrscheinlich merkt man das aber erst nach ein paar Jahren ...


    Viele Grüße


    Kieler

  • Hallo Itzak,
    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe heute mit dem Herrn Schmidt aus Bergischen Gladbach telefoniert. Er hat mir Detailbilder gesendet. Die Qualität ist sichtbar besser als die von der Firma *****. Die Anhänger dort hatten teilweise große Spaltmaße und eine schlechte Verarbeitung
    Schöne Grüße
    Hexenraigen

  • Hallo
    ich habe den Zaslaw Anhänger jetzt ein paar mal genutzt. Der Anhänger läuft super, auch bei einer Zuladung von ca. 500kg. Man merkt ihn kaum. Die Verarbeitung ist wesentlich besser und stabiler, als bei einem Baumarktanhänger. Wer für ab und zu einen Anhänger braucht, ist mit dem Teil sehr gut beraten. Wenn jemand weitere Infos braucht, kann mich gerne fragen.