ALKO 161s Ausf.A einstellen

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und angenehm überrascht, wie kompetent einem hier geholfen wird! Zu meinem Thema habe ich allerdings noch nichts passendes gefunden:


    Da nach einem Unfall mit meinem WoWa die Auflaufeinrichtung (Zugrohr) krumm war, mußte ich sie tauschen. Ich habe nun die Neue 161S-Ausf.A dran, den angebauten Totpunkt Handbremshebel gegen meinen alten Segmenthebel ausgetauscht. Da auch der Bremsgestängeanschluß anders ist und an der neuen nicht viel Einstellung möglich ist, habe ich unterm WoWa jetzt das Gestänge so eingestellt,das der Umlenkhebel der Auflaufeinrichtung vielleicht 5mm Abstand zum betätigenden Zugrohr hat. D.h. das Bremsgestänge hat bei voll ausgezogener Auflaufeinrichtung etwas Spiel. Ist das okay oder muß ich das Spiel noch rausmachen? Nirgends finde ich eine Beschreibung zur Einstellung, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße und Danke schon mal



    Peter