Suche Trennwand mit Folie für Böckmann Duo

  • Hallo, wir möchten unsere sehr unhandliche Holztrennwand in Rente schicken, und gegen eine mit Folie umrüsten. Muss man wirklich die 665 Euro bei Böckmann zahlen? Kann man was selber herstellen/umbauen? Kann man nur diese dicke Folie bekommen? Wir haben einen sehr guten Metallbetrieb im Ort

  • Moin


    Der Rahmen für die Trennwand kann durch einen geschickten Metaller nachgebaut werden, ist nicht so wild. Ein paar gute Detailsfotos und Maße sollten dem reichen. Ansonsten gibts es in der Bucht auch immer wieder welche, die man zur Not anpassen kann. Die PVC-Matte oder was Böckmann auch immer da verwendet, habe ich mal durch eine (ich meine) 4-mm Gummimatte ersetzt. Aber lass dir sagen, dass du an Handlichkeit nichts gewinnst, von Gewicht unterscheiden sich die Trennwände nicht von merklich.


    Andy

  • Danke Andy, das mit dem Gewicht War mir klar, nur zum Heu holen baue ich die Trennwand öfter aus. Da ich nicht so groß bin, landet die aus Holz öfter auf meinem Fuss, PVC wäre da bestimmt "handlicher" ;)
    Dann muss ich mich mal auf Foto Suche machen :)