Querträger im Koffer

  • Hallo,


    ich habe mir einen gebrauchten Humbaur Plywood Koffer gekauft und möchte innen auf halber Höhe zwei herausnehmbare Querträger montieren, grob wie Dach-Grundträger beim Auto. Leider drehe ich mich bei meiner Suche danach im Kreis - bin bisher nur auf Airlineschiene mit Spannstange gekommen, was aber vermutlich in dem Fall nicht die Ideallösung ist.
    Die Träger sollen um die 50kg tragen und mit einem Gummipolster o.ä. versehen werden. Länge ist (noch nicht nachgemessen) 1320mm. Knackpunkt ist die Befestigung an der Wand - fest, aber doch einfach entnehmbar (evtl. von oben eingehängt wie in Schwerlastregalen??).


    Hat jemand einen Tipp für mich, ob es sowas fertig gibt und wonach ich googlen muß?

  • Danke, das macht Airline ja doch interessant. Nun ist noch die Frage, ob da eine Airlineplatte reicht oder es zur besseren Kraftverteilung eine Scheine braucht und wie lang die dann sein muss.

  • Ich würde eine lange Schiene an den Seitenwänden montieren zur besseren Verteilung der Lasten und zur Erhöhung der Flexibilität.
    Allerdings solltest du bei dem von Markus angezeigten Lieferanten nachfragen ob der Palettenstop, so heißt das Teil eigentlich, noch lieferbar ist,
    Jungfalk hat nämlich auf den "Kerl Palettenstop" umgestellt und der ist leider einiges teurer. ;(

    Grüße Thilo


    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.
    Unterwegs mit: Agados Kangaroo 15, WM Meyer SB1, Skoda Roomster 1,6TDI

  • Danke, gab´s noch! Und es werden Schienen. Jetzt brauche ich nur noch Zeit…