HP 500: Reparatur nach Auffahrunfall (Raum Berlin)?

  • Hallo,


    jemand ist mir auf meinen schoenen HP500 (gebremst, mit Trabbistossdaempfern) aufgefahren. Die Frage die sich mir stellt ist ob sich eine Reparatur lohnt/machbar ist. Kann mir jemand eine Werkstadt/Schrauber im Raum Berlin/noerdlich von Berlin empfehlen der sich solcher verletzter Lastesel annimmt bzw ihn mal anschauen und bewerten kann? Wie kommt das Bremssystem mit solchen Unfaellen klar? Elektrik und Kugelkupplung kann ich selber aber alles tragende und Fahrwerk nicht.

    Hier mal ein paar bilder des sichtbaren Schadens
    anhaenger2.jpg anhaenger3.jpg


    Bin fuer jeden Tip dankbar!


    Jan

  • Hallo


    wie hat sich der Verursacher den verhalten? war er nett und tat es ihm leid, dann kauf nen "neuen" Gebrauchten und er soll ihn bezahlen


    war er nicht so nett und du willst es genau wissen, geh zum Gutachter, den muß der andere ja auch zahlen


    meine Prognose, Totalschaden und Zeitwert als Ersatz, das wars


    das Gutachten wird mehr kosten als der Zeitwert, um den Schaden zu begrenzen würde ich mich gütlich einigen wie oben gesagt


    wenn er nicht will, dann die harte Tour



    vorher auch mal mit seiner VS telefonieren, manchmal ist denen ne gütliche Einigung auch lieber und sie bezahlen freiwillig den Zeitwert


    Gruß Mani

  • Hi,
    der Verursacher war nett, aber seine Versicherung muss eh ran. Vorn war ja noch mein Auto dran. Da is der Schaden teurer und der gehoert noch zum grossen Teil der Bank...Seine vs ist auch meine, das machts einfacher.
    Es wuerde auf jeden Fall wieder ein gebrauchter werden. Aber ich schmeiss ungern Sachen weg wennn sie reparabel sind.

  • Auf den öffentl. Straßenverkehr kehrt er meiner Meinung nach nur mit sehr viel Aufwand zurück.
    Kauf dir Ersatz und lass dir diesen bezahlen incl. Zulassung. Deinen behälts du für Ersatzteile (da mind. wirtschaftlicher Totalschaden).
    Schau mal bei ebay-Kleinanzeigen rein. Da stehen genug sogar in Birke rum.