Langstrecke Anhaenger 750 kg ungebremst vs. 1300 kg gebremst

  • Hallo,
    Fat_Tony
    Der Unsinn wuerde mir bis auf die 13 Zoll Bereifung vom Gefuehl her am ehesten zusagen.
    Aber vielleicht ist da noch was moeglich.
    Ansonsten habe ich noch den Stedele in der Naehe.
    Da werde ich noch ein bisserl ueberlegen und mir dann konkrete Angebote einholen.
    Viele Gruesse
    Stefan

  • Ich bin die Koch Anhänger auch oft gefahren, gebremst und ungebremst. Die fahren sich echt gut.


    Wenn Du einen Kurztrip zum Koch-Werk machst, dann gönn Dir 15km weiter Lüneburg. Ist eine echt schöne Stadt.
    Und wenn Du eine Nacht da bleibst, dann viel Spaß auf dem Stint :biggrins: (trink in jeder Kneipe ein Bier und Du mußt zwei Nächte da bleiben)

  • Hallo,
    Danke,
    das ist ja mal ein Tip ganz nach meinen Geschmack👍🍻!
    Viele Gruesse
    Stefan

  • Also ich kann dir nur von meiner Langstreckenerfahrung mit meinem 750kg Koch Anhänger berichten.


    Ich bin 2012 mit meinem umgebremsten Anhänger von Norddeutschland nach Österreich und wieder zurück gefahren.
    Hin und Rückfahrt betrugen zusammen ca. 2.400km.
    Während der Fahrt war nur eine Flachplane montiert und der Hänger war mit ca. 200-250kg beladen.


    Die Fahrt war zu jeder Zeit total entspannend. Auch in den Bergen lief der Hänger absolut problemlos hinterher.
    Als Reisetempo waren ca. 90km/h lt. Tacho angenehm zu fahren. Einfach hinter einem LKW "geklemmt" und das Gespann rollen lassen.

  • Hallo,
    So jetzt ein kleines Update.
    Nach mehreren Angeboten von Unsinn,Stedele,Koch die sich alle ungefaehr im gleichen Preissegment bewegt haben,wurde es ein Koch 4.13 mit einer Bordwanderhoehung um 30 cm😏.
    Nachdem sich alle vom Preis eher nicht viel genommen haben,bis auf einen Ausreisser nach unten (Stedele Stahlblech),habe ich mich aufgrund der Empfehlungen fuer den Koch entschieden.
    Die Abholung verbinden wir mit einem Kurzurlaub und dank eines Kollegen duerfen gleich ein paar Moebel mit zurueck von Bremen nach Bayern.
    Vielen Dank fuer Eure Meinungen und Empfehlungen👍.
    Viele Gruesse
    Stefan

  • Hallo,
    ja Koch wirbt noch mit 10 Jahren Garantie.
    Das der Anhaenger mich hoffentlich lange und unfallfrei begleiten soll,
    war auch ein Grund fuer den Koch.
    Viele Gruesse
    Stefan