Systemzeit der Beiträge

  • Hallo Anhänger24,


    was ist denn mit der eingeblendeten Uhrzeit für die Beiträge los?
    Die hinken ca 1,5 Stunden hinterher. Ist da die Motherborard-
    Batterie auf dem Server-PC platt? Hat ein Virus zugeschlagen?
    Oder ist das irgendwie unbeabsichtigt verstellt worden?


    Ihr kriegt das schon wieder hin, aber zunächst muss es erstmal
    auffallen.


    Gruß twtrailer:p

    Anhänger z.Zt.:
    2000/1500kg Tandem Hochplane:), 5,50 m Wohnwagen=), HP400-Flachplane

  • Hallo nochmal,


    bei dem Beitrag oben sind es genau zwei Stunden,
    vielleicht doch die Sommerzeitumstellung in die falsche Richtung.


    twtrailer :wonder:

    Anhänger z.Zt.:
    2000/1500kg Tandem Hochplane:), 5,50 m Wohnwagen=), HP400-Flachplane

  • Hallo und danke für den Hinweis! Die Uhrzeit lief tatsächlich noch auf Winterzeit, also eine Stunde zurück. Das ist nun geändert, d.h. "Gäste" (also alle die noch nicht eingeloggt sind) sehen die Uhrzeit nun korrekt.

    Falls bei registrierten Forum-Mitgliedern die Uhrzeit nach dem Login falsch angezeigt wird, so liegt das an den "persönlichen Einstellungen", die hier kontrolliert bzw. geändert werden können: nach dem Login gibt es oben in der blauen Menüleiste ganz links die Auswahl "Kontrollzentrum" - bitte dort klicken um alle benutzerspezifischen Einstellungen (Benachrichtigungen, Namen, Logindaten, Signatur, Avatar ... und Zeiteinstellungen) vorzunehmen. Nach Klick auf "Kontrollzentrum" erscheint am linken Bildschirmrand eine Auswahlleiste zu den benutzerspezifischen Einstellungen. Hier gleich im ersten Bereich "Einstellungen & Optionen" auf "Einstellungen ändern" klicken. Dann öffnen sich im mittleren Fensterbereich alle möglichen Einstellungen. Ziemlich weit unten (der vorletzte Punkt) heisst dann "Datum & Zeit". Hier dann die Zeitzone "Berlin, Madrid, Paris (WEZ +1)" auswählen und im Feld darunter "Sommerzeit automatisch erkennen" auswählen.

    @ twtrailer
    Sollte bei dir jetzt korrekt angezeigt werden, da ich es in deinem Profil eben gleich schon mal korrigiert habe. (es war falsche Zeitzone und keine Umstellung auf Sommerzeit aktiviert, daher 2 Stunden zurück)

  • Hallo Anhänger24,


    danke, das hat geklappt.


    Gruß, twtrailer;)

    Anhänger z.Zt.:
    2000/1500kg Tandem Hochplane:), 5,50 m Wohnwagen=), HP400-Flachplane