Heinemann Z 1620/2

  • Halllo zusammen


    Ich habe mir ein Anhänger gekauft der gehörte einer Fahrschule der aber ab 2014 abgemeldet war und als Werbeträger gestanden hat ,er ist mit 2 Achsen und Planaufbau und Auflaufbremse
    heinemann, Typ: Z 1620/2, Maße: 3000 X 1340 X 1750 mm L. B. H, zul. Gesamtgewicht: 2000 kg, EZ: 11.10.1993.



    Ich möchte den Anhänger jetzt wieder Tüv fertig machen wenn es sich lohnt ?weil ich habe den Hänger nur für 100€ gekauft nur finde ich keine Teile wie Bremsbacken oder wie die
    Gummis die am Achsende sind weil die sind alle gebrochen die Reifen sind so gut wie neu Auflaufbremse geht auch .


    Gruß
    Thomas



  • Bremsbacken findest du hinter den Bremstrommeln. Ich sehe auf den (nicht gerade guten) Bildern keine Bremsseile.
    Die ´gebrochenen´ Gummis kannst du entfernen - also das was davon übrig ist. Es sollten dann 4 runde Gummis je Achse (Seite) zu sehen sein.
    Für die richtigen Bremsbacken bzw. Bremsseile fehlen die Angaben (besser Bilder) der Bremsseilbefestigung der Achse und auch die Bezeichnung auf der Ankerplatte (außen).

  • erstmal Danke


    ich werde wenn das Wetter es zulässt bessere Bilder machen ich hatte bis jetzt nur die viereckigen Gummis gesehen die kapputt sind ,und
    wenn das Wetter besser wird wollte ich mal die Räder abnehmen und alles Prüfen was ich brauche und wo ich es bekomme.


    Mein alter Westfalia 750kg von 85 da brauchte ich bis jetzt nie was dran machen bis auf Reifen,aber jetzt wollte ich was mit Plane haben und
    mir den Heinemann fertig machen vom Boden und Bodenwände steht der Heinemann noch gut da wenn die kosten nicht Explodieren dachte ich mir
    habe ich ein schnäppchen gemacht.


    Ich habe sonst immer an Moped´s geschraubt da kann es beim Hänger nicht schlimmer sein.

  • Hallo


    die Gummis sind nicht kaputt, das sind 4 einzelne Stränge und ob da vorne das eckige Teil dran ist oder nicht ist egal


    die gehen ca 30-40 cm weit rein, und falls dir der TÜVtler was anderes erzählen will, dann lass dir das Geld zurück geben und fahr zum nächsten der Ahnung hat



    wo Du die Teile bekommst kann ich dir sagen, hier


    Bremsen dürften diese oder die Vorgänger sein, sollte aufm Bremsankerblech stehen welche drin sind, bzw bei BPW Achsen steht es auch aufm Typenschild der Achse


    Gruß Mani