E-Kabelsatz in Jumper verlegt nix geht an Steckdose

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte bitte dringend die Hilfe von Profis.
    Ich habe an meinen Citroen Jumper Bj.2007 eine Anhängerkupplung von gdw mit dazugehörigem E-Satz verbaut. Alle Leuchten und Blinker am Auto funktionieren wie immer. An der Steckdose ist mit Prüfgerät nix zu holen, aber rein gar nix. Masse ist überprüft. Wenn ich das mitgelieferte Steuergerät abzieh fallen die hinteren Blinker aus.
    Ich blick nicht mehr durch und weiß auch nicht wo ich das suchen anfangen soll.
    Mit der Bitte um Hilfe
    Rio

  • Hast Du auch mal einen Anhänger drangehängt oder nur mit dem Messgerät getestet?


    Hintergrund: Moderne Autos erkennen ob sie einen Anhänger dran haben und geben erst dann Strom auf die Dose, deswegen kannst Du, wenn Du einfach mit dem Messgerät rangehst, die Funktion nicht prüfen.


    Gruß Niclas

  • Hallo Niclas,


    Oh, das hab ich noch nicht probiert, weil ich noch keinen da hab. Deswegen hab ich mir extra das Prüfdings gekauft.
    Danke für den Tip! Sollte ich erst mal probieren, bevor ich hohl dreh!
    Grüße Flo

  • Hallo Mani,
    herzlichen Dank DAS war es! Ich bin happy! Ich dachte das 30 er ist nur wenn ich am Hänger Saft brauche für eine Kühlbox oder so!
    Ein kleiner Hinweis in der Montageanleitung hätte mir einige Stunden Suche und schlechte Laune erspart.
    Einen herzlichen Dank an das Forum.
    Grüße Flo


    P.S. Das Prüfgerät funktioniert jetzt auch.