Farbcode für HP400 schutzbleche ?

  • Hallo


    Ich möchte gerne meine Kotflügel vom HP 400 neu lakieren bzw sprayn weil angerostet , ich weiß leider nicht den Farbcode für diese gelblich/weiße Farbe . Hat jemand eine Idee was ich da nehmen kann oder ähnliche Farben...



    Danke

  • Hallo


    danke für die Info..


    wenn ich mir den Farbton anschaue sieht das ziemlich bläulich aus, kann mir nicht vorstellen das das die richtige Farbnummer sein könnte, da würde Ral 9016 eher rankommen....


    http://medien.markt.de/bilder/…astModified=1409131921000


    das würde dann wohl so aussehen mit Ral 9018 obiger link.





    aber das ist die Farbe die ich benötige
    http://thumbs4.ebaystatic.com/…DMkw6LNL0d2S8lJ7VtAAg.jpg


    konnte leider keine Bilder hier reinladen (Fehlermeldung)

  • Hallo,


    Die DDR- Lacke wurden nicht nach RAL unterschieden. Der von Dir gesuchte Farbton nennt sich einfach nur "Papyrus! Such im Internet nach Leifalit- Papyrus. Dort findest Du den entsprechenden Lack, auch in Spraydosen. Nach der Restauration entsprechende Bilder hier einstellen.


    Gruß Bernd

  • Ich habe noch so eine originale DDR Farbpalette vom Trabant. Muss ich mal raussuchen.
    Aber es ist das Papyrusweiß und wurde bei vielen Fahrzeugen verwendet. Selbst damals gab es auch Farbunterschiede bei ein und der gleichen Farbe =). Die Farbbezeichnung RAL 9018 kommt dem am Nächsten - lt. einschlägiger Meinungen.