Moiens,
was darf ein Camptourist 6.1 - Klappfix zuladen? Ich kann diesbezüglich im Netz nichts finden.
Der Hänger soll leer bzw. ohne Zelt genutzt werden.
IM Voraus dankend - Nadja
Moiens,
was darf ein Camptourist 6.1 - Klappfix zuladen? Ich kann diesbezüglich im Netz nichts finden.
Der Hänger soll leer bzw. ohne Zelt genutzt werden.
IM Voraus dankend - Nadja
HALLO
Gesamtgewicht 500KG
Leermasse:
Standartausführung 300Kg
Normalausführung 305 Kg
Luxusausführung 320 Kg
Leermasse erhöht sich um 20 Kg bei gebremster Ausführung
Ein HP 300 hat ein Eigengewicht von ca. 95 Kg,
ein HP 500 laut Bauplan 128 Kg
Ich hoffe ich habe ein wenig weiter geholfen.
MFG
MEWA1
Das zulässige Gesamtgewicht steht in den Papieren und nur das wird die Polizei kontrollieren. Die theoretischen Leergewichtsangaben sind mit Vorsicht zu genießen und bietet nur einen Anhalt was man noch zuladen darf. Man kann auch die Ecken mit Blei auskleiden und wäre schon leer zu schwer, der Anhänger könnte abgelastet sein usw.
Gruss georg123
Ähm wie jetzt, dann darf der KLappfix nur 200 Kg laden, auch gebremst?
Könnte der aufgelastet werden?
Üblicherweise reichen hier 200 kg Zuladung.
Daa Zelt ist ja schon drin
Üblicherweise reichen hier 200 kg Zuladung.
Daa Zelt ist ja schon drin
Ne, ich meine Ohne Zelt, wieviel ich zuladen darf?
200 oder wieviel Kilo?
Das können wir nicht wissen, weil wir das genaue Leergewicht Deines Anhängers nicht kennen. Stell Deinen leeren Anhänger auf die Waage, dann weißt Du es. Oder Du sagst uns dann das Leergewicht und wir rechnen die Zuladung aus.
Im zweiten Beitrag ist ja schon mal ein Anhaltspunkt, demnach wären es ca. 370kg.
Viele Grüße
Clemens
Ich glaube der TE wundert sich das er/sie nur 500 Kg zGg hat, also nur "runde" 200 kg zuladen kann. Der Anhänger ist aber nicht mit einem "normalen" Anhänger vergleichbar, er ist ja eigentlich gebaut (gedacht) und zugelassen worden für das Zelt DAUERHAFT darin zu verlasten und außer ein par Dosen Ravioli nichts zusätzliches.
Man kennt das von Baumaschinen auf Anhängern, die haben oft auch nur etwas mehr zGg als Lerrgewicht.
Alles andere wäre ja auch Quatsch, mehr zGg kostet ja auch mehr Steuern, warum sollte man also mehr Steuern für eine theoretische Nutzlast zahlen die ich in der Realität baubedingt gar nicht nutzen kann?
Gruß Günter