Hallo Gespann frage

  • Hallo ich bin neu hier und Mein Name ist Markus und komme aus der Nähe von Bremen .
    Hier meine Frage ich habe ein multicar und möchte mir einen passenden 3 seitenkipper bauen mit 3t zgg und dann auf 2t zulassen der anhänger soll dann noch eine ahk bekommen und dann soll mein fahrbarer spaltet da hinter ich darf mit meinem multicar 2400kg ziehen also 2t anhänger plus spalter Ca 300kg dann bin ich ja bei 2300kg darf ich eigentlich so ein Gespann (12m lang)mit dem Führerschein BE fahren
    MfG
    Markus

  • Mmmmmm gab es zum Multicar nicht einen Anhänger :confused: war das nicht ein kleiner Drehschemel ?????


    Hast du ein Multicar aus dem Osten, oder aus dem Westen ?


    Die aus dem Osten sind Drehschemel, und da reicht BE nicht. Aber kauf dir doch einen 2,7tonner Tandem, den


    kannst du auch fahren mit BE. =)


    Und schon passt alles, auch für dein Spalter.:super:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Hi möchte aber neu drehschemel soll ein Tandem mit zugöse werden meine Frage ist darf man mit BE auch mit 2 Anhängern fahren wenn es zusammen nur 2300kg zgg ergiebig
    MfG
    Markus

  • Nanu was willst du,entweder Drehschemel oder Tandem, eins geht nur. :kratz:


    Oder meinst du ein Drehschemel hinten mit Tandem oder was oder nicht oder so. :confused:


    Und zum BE "NEIN" du darfst nicht mit zwei Anhänger fahren, dafür brauchst du den


    Treckker-Führerschein oder LKW........

    Grüße aus dem Norden :super: