Flachlplane Koch Anhänger

  • Ich würde mir gern eine Flachplane für meinen Koch Anhänger Typ U 4 250cm x 125cm zulegen. Wer hat Erfahrung damit und kann mir Empfehlungen geben welche Plane die bessere ist. Original Koch Flachplane Ösen aus V2 A Edelstahl für 156 Euro oder die Alternative Flachplane Hobby Ösen aus Messing für 101 Euro

  • Für meinen Anhänger habe ich die günstige Hoppy-Flachplane genommen, allerdings ist sie bei mir in Zukunft auch nicht dauerhaft als Wetterschutz drauf (Der Anhänger steht in Zukunft unter Dach und hat nen Alu-Boden).
    Meines Wissens nach (also nur vom Anfassen) ist das nicht die schwere LKW-Plane wie bei der teuren Version, dafür ist meine Plane etwas zu leicht und dünn. Trotzdem ist die Plane noch stabiler als die Planen der meisten Baumarkt-Anhänger die ich so kenne.


    Bei ständigem Gebrauch würde ich definitiv die bessere Plane nehmen, hätte ich auch sofort gemacht (bei mir waren es aber auch 120 Euro Differenz).


    Nebenbei: Ich würde noch ein paar Planenbügel für die Flachplane kaufen, dann sammelt sich kein Wasser. Hab mir für meinen Koch auch drei Stück geholt, sind ganz praktisch.

  • Habe mir noch mal die Flachplane von meinem Nachbarn angeguckt: sie ist etwas kräftiger, die Ösen sind aus Edelstahl und vor allem sind die Kanten, die am Rahmen aufliegen doppelt und daher wohl länger haltbar.