Wie bekomme ich raus welche Felgen orginal auf meinem Anhänger waren?

  • Hab einen alten Westfalia Doppelachser bei dem die Reifen am Rahmen schleifen . Denke das die Felgen die im moment montiert sind die falschen sind .
    Jetzt die frage wie bekomme ich die orginal Felgengröße raus ?
    Kann mir da jemand helfen ?


    Gruß
    Michael

  • Steht die Felgengröße nicht in den Papieren? Zumindest dürfte dort aber die Reifengröße stehen, von der kannst Du Rückschlüsse auf die Felgengröße ziehen und über Rechner im Internet kannst Du dann die richtige Einpreßtiefe ausrechnen.


    Welche Felgen und Reifen sind denn derzeit montiert?


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Hallo
    Das ging aber schnell :)
    Im Brief sind folgende Bezeichnungen vermerkt
    6.00-12/6PR Stahlfelge 4/T.155SR12
    und
    165R 13 82J Felge 5JX13FAH-H diese Reifen sind montiert , bei den Felgen kann ich aber nicht sagen ob das die Orginalen sind .
    Ich selbst hab da nichts raus bekommen , bin aber auch kein Fachmann und hab wenig Ahnung :confused:
    Leider sind 2 unterschiedliche Felgen im moment auf dem Anhänger und die sind so alt das alle Bezeichnungen nicht mehr lesbar sind .


    Gruß Michael

  • Mach ma Bilder!


    ...achso - Anhängerfelgen haben meist ET30... wenn das jetzt - mal wild geraten - irgendwelche Polo-Felgen o.ä. sind - iss' klar, dass die weiter reinkommen und so am Rahmen schleifen können...

  • Ok Danke
    Bilder kann ich grad keine machen da der Hänger bei Freunden steht
    Die ET auf der einen Felge ist 38 und das mit den 30 hab ich jetzt auch schon mehr mals gehört .
    Denke ich werd einfach mal welche mit ET 30 besorgen


    Danke