Gasleitung abdrücken / Ventil für Wasserleitung

  • Hallo


    Habe mir gestern n gebrauchten Wohnwagen


    http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/andere-corsar-bispingen/214887258.html?&origin=PARK&ticket=ST-445948-deX0oSqZpKYeYtUSc4YH-mycas47-2_c01_4201

    gekauft. Jetzt habe ich mal zwei Fragen


    Es geht eine Wasserleitung vom Tank in die Naßzelle und über ein T Stück zum Wasserhahn in der Nasszelle und zur Spüle.


    Wenn ich jetzt in der Naßzelle den Wasserhahn anschalte, kommt aus beiden Hähnen Wasser.
    Wenn ich das richtig versteh sind die Hähne doch eigentlich nur Schalter mit nem Wasseranschluß. Der Schalter schaltet die Wasserpumpe im Tank an. Der Wasserhahn stellt doch nicht das Wasser ab.
    War heute im Campingladen und da sagte mir der Verkäufer der Wasserhahn ist wohl kaputt.


    Kann das wirklich sein??


    Und dann noch ne Frage zum Thema Gas. Gibt es irgendein günstiges "Werkzeug" oder Trick um die Gasleitung abzudrücken?
    Ich hatte da früher mal was zum abdrücken. Das war sowas ähnliches wie eine Pumpe,mit nem Manometer für nen Gasanschluß. Ich hatte das Gefühl


    Gibt es sowas heutzutage noch? Wie nennt man es? Möchte es in der Bucht gerne gebraucht ersteigern.

    Gruß


    Jojo


    Opa & Oma freutz, vor dem Wohnwagen läuft ein Deutz.

  • Es gibt 2 Sorten von Wasserhähnen mit elektrischem Schalter für das drucklose System.


    Die einen sperren das Wasser auch ab (so einen brauchst du bei deinem System)


    Die anderen sperren das Wasser nicht ab.


    Sehr wahrscheinlich ist bei deinem Wagen einfach nur mal ein falscher Hahn verbaut worden. Tausch den gegen den richtigen und alles ist gut. Die dinger kosten um die 10