Tipps für kleinen Deckelanhänger mit Fahrradträgern?

  • Wenn er Roller fährt hat er das wohl analog von den Kleinkrafträdern übernommen. Aber da isses ja so dass die aus technsichen Gründne nicht viel schneller fahren können. Tun sie es doch wurde manipuliert und dann ist es wirklich keine einfache Überschreitung sondern fahren ohne Betriebserlaubnis (und bei Jungvolk auch ohne Führerschein).


    Akteulle Anhängerbaugruppen sind aber fast alle, EU konform, für bis zu 130kmh ausgelegt. Da sticht eigentlich nur das deutsche Gesetz.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Mit Windschutzscheibe am Roller wirds arg. Sind dann ehr 1,5m.
    Ist natürlich bequem mal eben Brötchen holen oder so.
    Den Holiday Cargo kann man nehmen, aber halt ungebremst. Und wenn ich die Bilder sehe, frage ich mich, wie dadrin die Ladung festgemacht werden soll. Und 2m Innenlänge ist nicht gerade viel.
    Es gibt keinen günstigen Anhänger. Es gibt nur gute bis sehr gute oder billige.
    Und ich finde es teilweise erschreckend, wie viel mehr Qualität es für 200-300€ mehr gibt.

  • Also, ich war wirklich ausgegangen von 1.000 bis 1.500. Darüber erscheint es mir dann echt nicht mehr lohnend, da ich das nicht ausnutzen könnte. Außerdem kommt noch Miete für einen Stellplatz hinzu (läppert sich ja auch), wenn es kein ganz kleiner mehr wird, und wenn noch gebremst, was ich an sich ja auch wirklich besser finde, kommte dafür auch noch Wartung dazu.


    Ich denke daher, das mit der Vespa lasse ich mal raus. Es wäre zwar toll, wenn man schon einen Anhänger hat, dass man die auch mitnehmen könnte, aber dafür kommen wir hier doch gleich in eine ganz andere Liga, als wenn ich es bei Gepäck, Fahrrädern und so Zeug belasse. An sich also sowas wie den Blue Man, aber die Möglichkeit, alles geschlossen transportieren zu können, reizt mich schon wohl.


    Dann schlage hier oder hier zu :).
    Mit Bremse und wie du dir alles vorgestellt hast.