Planenaufbau

  • Schönen guten Tag,


    ich komme aus dem Rhein Main Gebiet, bin kurz vorm Rentnerdasein und möchte mir einen speziellen Anhänger zulegen.


    Plattform mit 3 000 KG zul. Gesamtgewicht, Plattformabmessungen 5,50 x 2,50 Meter, möglichst geringe Ladehöhe.
    Die Plattform sollte möglichst stabil sein und variable Verzurrpunkte für einen kleinen PKW bieten.


    Jetzt zu dem was den Anhänger etwas " speziell " machen wird.


    Der Plane/Spriegel Aufbau soll in der Art eines Zeltes ausgeführt werden. Ich will auf den Längsseiten jeweils 2 Fensteröffnungen haben,
    bei der Rückseite ein Fenster und eine Türöffnung. Alle Öffnungen sollen mittels Reissverschluß geschlossen werden können.


    Wer kann einen solchen Aubau herstellen?


    Tipps bezüglich Bezugsquelle für den Plattformanhänger auch willkommen.


    Vielen Dank


    Otmar

  • Das kann jeder Planenbauer. Meistens bei größeren Händlern.
    Willst du dadrin campen gehen? Oder für die Enkel?
    Würde dann empfehlen, den Tür-Ausschnitt direkt mit einem Planenrollo auszustatten.
    Und 4 Stützen wären auch gut.


    Schon mal drüber nach gedacht, ob eventuell ein Koffer mit Seitenklappe und Fronttür nicht besser wäre?
    Zum Beispiel Unsinn PK 3060-10-2440 oder Hapert AL Koffer 605x240 3000kg 10"

  • Ein Koffer scheidet aus - der geplante Anhänger soll verschiedene Anforderungen erfüllen: PKW Transport - Vorzelt, Veranda etc.


    Ich bin mit einem Ami Wohnmobil unterwegs - im Sommer hauptsächlich im hiesigen Bereich, im Winter weiter südlich.


    Otmar

  • Okay.....


    Wären da nicht auch aufstellbare Seitenwände interessant? Oder rundherum Planenrollo.


    Hapert AL 605x240 3000kg 10 Zoll Reifen. Mit 210cm Plane. 61cm Bodenhöhe. Fenster kann man nachträglich einnähen lassen.
    Oder halt bei einem großen Händler nach Maßplanen fragen.
    Was machst du denn mit den Spriegeln? Ohne geht das nicht.