Peitz PAV/SR 0.85 Innenrohr ausbauen.

  • Moin,
    Ich habe mir jetzt einen kleinen 600kg Heinemann Anhänger gekauft.
    Die Auflaufeinrichtung war fest. Die ist jetzt zwar wieder beweglicher geht aber trotzdem noch recht schwer(nur mit Hammer trotz abschmieren).
    Deshalb wollte ich das Innenrohr raus ziehen um von innen alles sauber zumachen und zu schmieren.

    Im Forum habe ich auch die Anleitung dafür gefunden. Hintere Schraube+Buchse raus,beide Schmiernippel raus,Handbremshebel+Umlenkhebel ausbauen und dann sollte es rausgehen.
    Leider will die hintere Buchse nicht raus. Ich bekomme sie ein bisschen rausgeschlagen aber dann verkanntet sie sich. Ich bekomme sie aber auch nicht von unten mittel Schraubendreher gerade gehalten.
    Jemandeine Idee wie ich die Buchse rausbekomme? Anhänger am Baum binden und mit einen Schlepper vorne vorsichtig ziehen bis der Dämpfer die Buchse nicht mehr nach hinten drückt?
    IMG_0129.JPGIMG_0132.JPGIMG_0133.JPG

    MfG Oliver

  • Buchse wurde jetzt einmal nach oben und unten geschlagen und dann jeweils abgeschnitten. Danach wurde Anhänger mittels Seil an einen Baum befestigt.
    Vorne wo die Kupplung sitzt wurde eine Lange M12 Schraube durchgesteckt woran eine Kette befestigt wurde
    Da wurde der Haken vom Greifzug eingehängt und gezogen. Die Zugstange hat sich auch recht schnell ergeben. Die Buchsen sind auch gleich mit raus gekommen und haben es unbeschadet überstanden.


    MfG Oliver

  • Hallo Oliver,

    ich habe mir genau den gleichen Anhänger zugelegt. Bei mir fehlt die Handbremse Komplett. Kannst du mir mal ein Foto machen wie der Handbremsheben auf die M8er Gewindestande überträgt... So könnte ich mir die Einzeolteile zusammensuchen.

    Gruß Harald