Umbau eines Bootstrailers für Canadier und Kajak

  • Ja - irgend sowas werde ich wohl noch brauchen.
    Ich muss zunächst mal den Hänger komplett beladen, dann noch mal messen - und dann sehen, was ich noch brauche.
    Zwischendrin wär eine Probefahrt sicher auch nicht schlecht!


    der Humbaur liegt ja wie ein Brett hinter dem zugfahrzeug, den merkt man nicht, egal welches Tempo.


    Der kleine Bootstrailer "holpert" mehr, das habe ich schon gemerkt, als ich ihn nach dem Kauf einige Kilometer nach hause gezogen habe.

  • Es ist nun schon eine Weile her, dass ich mich hier reingemeldet habe.
    Inzwischen ist der kleine Trailer fertig, er hat auch seine erste Fahrt mit Bravour bestanden.
    Er liegt erstaunlich ruhig, wenn er die Boote auf dem Buckel hat - ohne Last hüpft er richtig.
    (Wenn ich mich nicht täusche hat er eine Drehstabfederung. An der Achse hängen kurze Hebel nach vorne, da sitzt dann das Rad.)


    Heute am Morgen ging es dann an den See, beide Boote drauf - die Beladung hat super geklappt. Ich erinnere mal: der Trailerbau wurde nötig, weil ich mit der Frau keines der Boote auf ein Autodach bekommen habe. Mit dem niedrigen Trailer klappt es aber super!


    ich bedanke mich noch mal für all Eure Konstruktiven Beiträge.


    Ich melde mich dann mal wieder, wenn die 100er-Zulassung durch ist - die plane ich mal für den späteren Herbst.


    #
    BILD0003 Ausschnitt.JPG

  • Der Kleine ist inzwischen heftig im Einsatz. Die 100er-Zulassung hat er bekommen, bei der Gelegenheit wurden ihm auch etwas größere Reifen verpasst. Die alten liegen nun als zusätzliche Last auf der Deichsel, damit komme ich bei fahrbereitem Anhänger etwas über 40 kg Stützlast.

    Also nun alles so wie es soll. BILD0002#_cr.jpg