Hallo Leute, wie ich in meinem Thema vom Benz Anhänger schon angedeutet habe, hab ich mir jetzt für kleines, ein Golf 3 Cabrio angeschafft, aus dem ich einen StrandKorb Anhänger bauen will, der Nachbar hat das ja mit 1er Golf Cabrios schon 2 mal vorgemacht. Jetzt mal die ersten Fotos vom AusgangsFahrzeug.
Baujahr 1994 gesamt Zustand ziemlich schlecht, daher war es mehr als günstig zu kriegen, aber was für den Umbau wichtig ist, ist in einem recht guten Zustand, hat ein Stoffverdeck, mit Glasscheibe , das Verdeck bis auf Schmutz und ein Finger dünnes Loch, in BestZustand, am unterBoden recht wenig Rost und das Beste, Verdeck und FensterHeber, alles manuell.freu
StrandKorb Anhänger aus einem Golf 3 Cabrio
-
-
Die Rückleuchten sind halt hässlich, da müssen dann später noch originale her, aber das sind dann alles Kleinigkeiten für zum Schluss.
Mal sehen, wann ich das Projekt starte, vielleicht im August, mal sehen, das trennen dürfte beim Cabrio sicher schwerer sein als beim normalen Pkw, da wird die Säbelsäge sicher nicht mehr ausreichen, da werd ich mit der großen Flex anrücken müssen , oder? -
Moin Hans
Ich denk schon dass die Tigersäge reicht. Gibt auch Blaetter fuer dickere Materialstaerken.
Hab beim Demon die Tuerschaniere abgeschnitten mit nem normalen Blatt. Die haben aber sicher 8mm Dicke gehabt. Dauert halt nen Moment.
Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf das Projekt. Wird sicher gut. -
-
Der Säbel macht das schon,
ich hab mal ein schlacht Cabrio damit in handliche Stücke zerteilt;) -
Die Leuchten kannst du doch in die Bucht bzw. Kleinanzeigen stellen. Da bekommst du bestimmt noch etwas dafür. Und auch genau dort wirst du die Serienleuchten für kleines Geld finden.
-
Ja mal sehen, heute hab ich ihn vor dem einlagern innen schon halb zerfleddert , jetzt müssen nur noch die bremsLeitungen und der Tank raus, dann kanns ja schon losgehen ☺ ich muß mich schon fast bremsen 😅
-
-
So, weiter geht's 😊 die letzten 2 Tage ausgeschlachtet , heute fahr ich den Schrott weg, dann säge Blätter besorgen, und dann wird er heute getrennt 😉
-
Wird ernst. Bin sehr gespannt.
-
So, der Schnitt ging mal viel leichter als ich befürchtet hatte, hab nur 2 SägeBlätter gebraucht 😎
-
-
Na das lief doch schon mal gut.
(Die Bilder an der Werkstattwand find ich auch gut... )
-
Das geht richtig gut voran ☺ nur 3 Löcher zu machen und dann wars das schon mit der Front. Sieht natürlich nicht ganz so toll aus, wie wenn die kompletten Seitenteile geschnitten sind, aber ist sicher auch stabiler so Und es muß ja nicht immer alles tausend prozentig sein,hier steht mir der nutzen und Spaß im Vordergrund und die Kosten möglichst gering halten.
War natürlich vor dem abschneiden beim TÜV und hab gefragt, ob das so OK ist,wenn die Schweller weiter vor gehen als das BodenBlech, der meinte, ca.10 cm wären OK und halt keine scharfen kanten klar ☺ -
Mal sehen ob alles noch so einfach klappt.
Bis jetzt sieht es mal gut aus. -
-
So kann man schon mal erkennen wie das aussehen wird ☺
Will nächste Woche mal zum TÜV und fragen ob das nicht doch möglich ist mit geschlossenem verdeck zu fahren, wenn ich es entsprechende massiv nach unten spanne, meine Überlegung ist, mit GewindeStangen und spann Schlössern an der Tür Verriegelung befestigen, und dann drunter an der B Säule vielleicht mit Plexiglasscheiben verschließen gegen regen und Wind Fang. Mal sehen, was der meint. -
20150912_195507.jpg20150912_195549.jpg20150912_204407.jpg20150912_204332.jpg20150912_171345.jpgSo , letzten Samstag gings mal wieder ein Stückchen weiter, Deichsel eingebaut und die original Handbremse auf der Deichsel montiert.
-
wie überzeugt man den TÜV Prüfer das man die Deichsel so an der Karosserie verschrauben kann?
Ich selber war mal mit nem Golf 2 bei meinem TÜV Prüfer und der Hat darauf bestanden das die Deichsel fest mit der Achse verbunden ist (Die Karosserie sei als tragendes Teil nicht zulässig)
-
-
mh tja, der Tüv hat das ja noch nicht gesehen, vielleicht kann ich dann das ganze Projekt abblasen, da man mit der Schwingachse nunmal nicht verbinden kann, hab aber schon andere gesehen, die das so zugelassen bekommen haben, daher hab ich mir diesbezüglich keine Gedanken mehr gemacht, hab dem Tüv die Tage, die Fotos davon geschickt, mal sehen, was er sagt, weil massiv genug müßte es sein.
-
hab aber jetzt grade gesehen, wie Bennys Anhänger das gemacht hat beim Golf, die Achsaufnahme-Punkte mit nem Vierkantrohr verbunden und daran dann die hintere Deichselbefestigung,das könnte ich natürlich auch noch nachrüsten falls der tüv meckert:-) alles kein Hexenwerk, nur mehr Aufwand.
Und es soll ja interessant bleiben
-
-
-
Hey Stoelo ☺
Danke, habs mir Grade angeschaut, ja, ist fast wie bei mir, NaJa mal sehen was mein Prüfer meint.
-
So, hab heute mit meinem TÜV Prüfer telefoniert, nach dem er meine Fotos angesehen hatte und er meinte, das sieht alles recht vernünftig aus und so massiv wie das verschraubt ist, sieht er da keine Probleme, mir das zuzulassen, auch wenn die Deichsel nicht mit der Achse verbunden ist.
Glück gehabt ☺