Neue Bodenplatte für einen Böckmann ASS1 (1,5 Anhänger) mit Plane

  • Hallo in die Runde,


    in den nächsten Tagen werde ich für "kleines Geld" einen Böckmann Holzanhänger mit Plane (ASS1) erstehen.
    der gute hat das Bj. 92 und ist bis auf den Boden und die Seitenwände (unterer Bereich) noch in einem guten Zustand.


    Nun suche ich schon eine ganze Weile nach brauchbaren Infos, wie man die Bodenplatte (Siebdruck) austauschen kann?
    Müssen dazu auch die kompletten Seitenwände runter..?


    Meine letzte Info eines Stützpunkthändler von Böckmann war, das man die Platte von oben so gut es geht heraus schneidet, bis kurz vor die Seitenwände
    und wenn man dann den kompletten Boden anschließend herausnimmt, einschl. der Reste, die unter den Seitenwänden liegen, käme man an die Schaniere der Heckklappe.
    Diese sollte ich dann heraus nehmen und könnte anschließend darüber die neue Bodenplatte einschieben. Klingt soweit für mich auch nachvollziehbar. Allerdings wollte ich, bevor ich die alte Platte nun endgültig zerstöre, auf Nummer sicher gehen..und mir noch eine "2. Meinung"..sprich hier ein holen.


    Würde mich freuen, wenn ich hier passende Hilfe finde.


    In diesem Sinne..
    der Hank

  • wenn man die alte Platte raus hat kommt man an die Scharniere der Heckklappe, ok.Aber wenn die neue Platte drin ist, wie bekommt man die Scharniere dann wieder befestigt?

    Oldschool is the new Hightech

  • Moin

    Was denn für Scharniere? Hier würden Bilder helfen:biggrins: Wenn ich den ASS1 richtig in Erinnerung habe, wir die Heckklappe über eine lange Stange gehalten und die Platte kann nicht eingeschoben werden. Außerdem kannst du davon ausgehen, dass die Seitenwände im unteren Bereich auch durch sind, wenn die Bodenplatte hin ist. Gib lieber rund 200 Euro für neue Seitenwände mehr aus und mach es vernünftig. Dein Pferd wird es dir danken.


    Andreas