Mein kleiner Stema HP1012 Baujahr 2003

  • Da ich ja nun schon gewisse Zeit mich hier im Forum rumtreibe und bei so manchen Projetkten juckende Hände bekomme wollte ich Euch mal meinen Kleinen Anhänger vorstellen


    Bilder werde ich in Kürze mal neue einstellen.


    Der erste Besitzer war ein Baumarkt mit Hauptsitz in Mannheim, der den Anhänger in seiner Filiale bei Kassel als Kundenmietfahrzeug nutzte (ist auch mein ex. Arbeitgeber). Im Dezember 2003 in Dienst gestellt und mächtig gefordert, dies sah man dem Anhänger im September 2008 an:


    Auflaufdämpfer defekt, Elektrik tot, Heckleuchtengläser zum Teil zerbröselt und Plane defekt.


    So kam ich aber für wenig Geld an einen brauchbaren Anhänger. Da ich als KFZ-Mechaniker mit entsprechendem Werkzeug gerüstet bin war die Reparatur schnell erledigt.


    Der Fehler in der Elektrik war schnell beseitigt (noch auf dem Baumarkthof), den es waren nur die Flachstecker vom Stecker ab. Die anderen Teile besorgt und eingebaut. Die 150 cm Hochplane wurde entsorgt (wegen der Werbung und dicht war die eh nicht mehr...)


    Bis auf gelöste Bremsbeläge (vom Träger gerostet) und einer verschlissenen Bodenplatte gab es keine Probleme.


    So darf ich in kürze sogar mit 100 km/h über die Autobahn düsen!


    Was ich gelegentlich besorgen möchte ist eine neue Hochplane, allerdings etwas niedriger (Spriegel kann in der Höhe eingeschoben werden) - komme sonst nicht mehr durch das Carport.





    Matthias
    Matze
    oder
    Weini

  • Jo ist doch schön geworden :super:


    Besser so ,als sich ein leihen müssen !

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Wenn ich überlege, im September habe ich ihn schon 7 Jahre.


    Hat bereits so einige Tonnen bewegt. Umzüge, Urlaub...


    Reiseziele: Berlin, Loenberg, Zeitz, Skalna (Tschechien).


    Ja, bei einem Häuschen mit Garten und Ofenheizung (zwar nur gemietet) ist ein Anhänger sehr praktisch. Hab nicht gerne Müll im Kofferraum.


    Matze

  • Was ich gelegentlich besorgen möchte ist eine neue Hochplane, allerdings etwas niedriger (Spriegel kann in der Höhe eingeschoben werden) - komme sonst nicht mehr durch das Carport.

    Es gibt auch höhenverstellbare Planen ;)


    Gruss georg123

  • Der Spriegel hat eine Höhe von 185 cm (ist auf dem Boden geschraubt :confused:). In den Ecken sind 3 x 3 cm Stahlprofile. In diese wurden dann wiederum Profile Gesteckt und verschraubt um auf die 185 cm zukommen. Habe im jetzigen Zustand ca. 128 cm ab Bordwandoberkante. Von Stema gibt es nur die komplette Höhe...


    Werde wie gesagt in der nächsten Zeit neue Fotos machen, kann dann ja mal Detailaufnahmen machen und genau ausmessen.


    Das Kasteninnenmaß ist ca. 250 x 125 cm. Es paßt jedenfalls eine komplette Siebdruckplatte in dem Maß genau rein.


    Es ist für mich nicht einfach eine Plane anfertigen zulassen,


    - welche Höhe wähle ich?
    - oder passe ich den Spriegel an, das ich die Flachplane auch mit Spriegel verwenden kann und nur eine Plane für die Seite benötige...


    Matze