Welchen Rückwärtskipper?

  • Vielen Dank für die Informationen.



    Jetzt fehlt nur noch das Markengeschubse ....


    Hab heute im Netz noch eine Firma aus Seesen gefunden. Da gibt es Eduard mit Gitter für kleines Geld. da werd ich mal auf der nächsten Rundreise zur Familie vorbei schauen.


    Gibt es eurerseits noch Bedenken bei irgendwelchen Herstellern?




    Gruß

  • Die Frage nach einer Marke ist nicht leicht zu beantworten.
    Für den gelegentlichen nicht überladenen Hausgebrauch ist Eduard sicherlich gut. Genau so wie Anssems.
    Für den härteren Einsatz wäre ein robusterer Hersteller sicherlich nicht verkehrt.


    Das "Problem" für mich damals war, das die Preisunterschiede zwischen Gerade noch nicht Baumarkt und Premium, Barthau mal ausgenommen, oft keine 200€ betragen.



    Ich hab mich für Hapert damals entschieden, weil die Bleche sauber abgekantet und entgratet sind. Ich hab mir an einem billigen Anhänger schon mal die Hand aufgeschnitten. Dazu sind die Anhänger feuerbadverzinkt und das Zurrbügelsystem mit den versenkten Bügeln hat für mich einen echtem Mehrwert, weil sie eben nicht einer planen Frachtbeladung im Weg sind.
    Und die Bodenplatte ist gut unterstützt. Das bei mir mal die Ladefläche hängt, halte ich für unwahrscheinlich.


    Das ich bei Hapert 1800kg als Einachser bekommen habe, war da nur der letzte Schubs.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier .... Ja ja, die leiben Marken.


    Meine Meinung kennt ihr: Bei egal welcher Marke, falsch machen kann man bei keinem was. Es entscheiden Deteils und das Herz.


    Gruß Günter

  • Stimmt. Die ordinäre Aufgabe des Transports vollbringen sie alle.
    Die Unterschiede liegen im Komfort, der Haltbarkeit und der Qualität.

  • Nun ist der Drops gelutscht.


    Nachdem ich gestern in Bremen zur Inaugenscheinnahme des Debon gewesen bin und daneben auch ein Hapert stand ist meine Entscheidung gefallen.



    Es wird der Debon werden. Bestellt ist er, Lieferzeit ist bis zu 8 Wochen. Wenn er denn dann hier ist, werde ich ausführlich berichten.





    Schönes WE

  • Welche Erfahrungen hast du denn mittlerweile mit dem Debon gemacht? Ein Kollege will sich evtl. auch einen kaufen, schwankt zwischen Unsinn, Humbauer und eben dem unschlagbar günstigen Debon.


    Grruß Günter

  • Leider ist der Debon noch immer nicht beim Händler aufgetaucht.


    Vielleicht ist auch der Poststreik schuld. :) Mittlerweile ist der aversierte Liefertermin 26/27 KW. Die endet diese Woche. Dann werden wir mal weitersehen. Mittlerweile hab ich schon fast alles mit dem Leih-Humbaur weggeschafft.


    Werde mich melden

  • Scheiß Spiel wenn man warten muß,würde mich Tierisch nerven. :evil:


    Meiner war glücklicherweise sofort abholbereit,wat für ein Glück. :super:


    Da verstehe ich manche Händler nicht,Wartezeit war Gestern. :kratz:


    Geld auf dem Tisch ,und dann muß das losgehen. :dollar:


    Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, sollte die Wartezeit auf ein minimum beschrenkt sein.


    (Max eine Stunde bei mir, sonst geht es weiter zum nächsten Händler :biggrins:).


    Zeit ist ebend Geld ! :genau:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Wie ich schon schrob, werde ich noch ein paar Tage Geduld üben. Dann sehen wir weiter




    Gruß


    Matthias

  • Mit Warten bin ich auch wie ein kleines Kind. Ich kann über Jahre mit mir selbst hadern ob ich mir eine Sache kaufe oder nicht. Aber wehe ich habe mich entschieden, dann muss es am besten in 5 Minuten da sein.

  • Ich kann über Jahre mit mir selbst hadern ob ich mir eine Sache kaufe oder nicht. Aber wehe ich habe mich entschieden, dann muss es am besten in 5 Minuten da sein.

    Bist du mein zweites Ich?
    :confused:
    :anstoss:

  • Das geht mir eigentlich auch so. Wenn ich mir ein neues Teil in den Kopf setze, würde ich es auch gegen Aufpreis am Sonntag morgen abholen oder kaufen.



    Das sind die 8 Wochen für den Anhänger echt Höchststrafe. ;(




    Gruß

  • ...und richtig schlimm ist es, in der Hoffnung auf einen schnellen Liefertermin den alten Anhänger zu verkaufen und dann zu warten, warten, warten...

  • Komisch das liest sich hier,wie in einer Männerrunde. :weglach:


    Ja warten ist schei.......e.


    Und schon sind wir wieder, wie Kinder vor dem Weihnachtsbaum.



    Aber wenn er da ist smilie_s_028.gif

    Grüße aus dem Norden :super: