Ausbau Hundetunieranhänger

  • Hallo zusammen,
    ich plane im Kopf ein kleines Projekt. Was Urlaub angeht bin ich kein wirklicher Camper.
    Aber ich fahre öffters mit meinen Hunden auf Hundetuniere. Dafür überlege ich, zum Beispiel
    einen Kofferahänger um zu bauen. Es soll halt eben ausreichend Platz für die Hunde, das gesamte Zubehör
    dabei sein und eine Schlafgelegenheit drin oder, etwas dran sein wo ich dann was aufbauen kann.
    Ihr seht bin da noch recht planlos und wollte daher hier einfach mal um Tipps fragen.
    Was haltet ihr davon?
    Habt ihr vielleicht links oder Vorschläge für mich, weil werde dann ja auch Fenster rein bauen müssen etc.
    Liebe Grüße

  • Das ist natürlich davon abhängig was man unter "die Hunde" Versteht. Sind es 2 kleine schoßhunde, oder eher 5 ausgewachsene Hunde? Was versteht man unter Zubehör? Ein kleiner Karton voll, oder doch eher 5 Umzugskartons? Schlafen im gleichen "Raum" wie die Hunde, oder doch eher räumlich getrennt?


    Ja nachdem würde sich unter umständen ein kleiner wohnwagen anbieten den man entsprechend umbaut. Die Qek Junior würden sich da Anbieten. Schlafen hinten quer, und vorne/links Platz für Hunde etc.

  • Das ist natürlich davon abhängig was man unter "die Hunde" Versteht. Sind es 2 kleine schoßhunde, oder eher 5 ausgewachsene Hunde? Was versteht man unter Zubehör? Ein kleiner Karton voll, oder doch eher 5 Umzugskartons? Schlafen im gleichen "Raum" wie die Hunde, oder doch eher räumlich getrennt?


    Ja nachdem würde sich unter umständen ein kleiner wohnwagen anbieten den man entsprechend umbaut. Die Qek Junior würden sich da Anbieten. Schlafen hinten quer, und vorne/links Platz für Hunde etc.


    Also es wären ca. vier mittelgroße Hunde. Beim Zubehör, wäre es halt eben Näpfe, Leinen, Futter, Wasserkanister, Grill (mit allem was dazu gehört). Beim Schlafen bin ich eigentlich recht offen, könnt mir vorstellen über den Hundeboxen was zu bauen, aber ebenso gut getrennt von denen zu schlafen oder etwas was ich außen einhänge und dann vorklappe und darunter schlafe. Bin da noch komplett in der Ideensuche. Ist auch ein Projekt wo ich gern mir was zeitlassen kann. Danke aber schon mal für die Ergänzungsfragen. Auf die Idee kam ich durch einen Hersteller (siehe unten) leider ist es aber was teuer und bietet auch nicht alles was ich suche.


    [Blockierte Grafik: http://www.hundeboxen.de/UserFiles/images/1147_1.jpg][Blockierte Grafik: http://www.hundeboxen.de/UserFiles/images/s-liner.jpg]

  • Moin Duisburger.


    Du hast 4 Hunde?? Und dann möchtest du mit denen noch zusammen im Anhänger schlafen?? --( Überleg dir das gut. )--


    Hmmm, das kann vor und nachteile haben.
    1. Sie können dir wärme geben, das ist richtig.
    2. Und jetzt kommst. Stell dir vor einer von den konnte das Fressen nicht ab, da kannst du dir schon mal ausmalen was Nachts passieren könnte. Na kommst du drauf??? Richtig, dein Hund hat hinten leise einen zischen lassen. Und dann tut der Hund noch so als wäre er es nicht gewesen, so nach den Motto -( Herrchen du braucht dich nicht schämen, das ist mir auch schon mal passiert. )-


    Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung. Unsere kleine Susi ( Jack Russell Terrier) hatte es mal in unseren alten Qek Junior gehabt, ich kann dir sagen, nie wieder ein Hund mit im WW oder Zelt.


    Denn schon lieber sowas hier: http://s2.up.picr.de/3806653.jpg

  • Sag mal - was hast Du für ein Zugfahrzeug?
    Schlafen im Anhänger gemeinsam mit den Hunden ist sicher wirklich nicht die absolute Erfüllung.
    Hast Du die Möglichkeit, halbwegs bequem im Auto zu schlafen, wenn alles Gepäck mit im Anhänger ist? Also größerer Kombi, Van...?
    Und was darf die Sache kosten?
    So mal eine Nacht habe ich auch schon mit meinem Hund im Anhänger geschlafen. Einfach nebeneinander - aber eben EIN Hund. Bei 4 Hunden brauchts unweigerlich Boxen. Und die Hunde müssen unten schlafen - wegen dem Einsteigen. Gepäck oben sollte machbar sein. Aber Bedingung ist eben, dass Du selbst im Auto...



    LMKS