Rearatur Bremsanlage Doppelachser.

  • Hallo zusammen an alle Anhängerfreunde.
    Ich bin gerade dabei meinen Tandemanhänger teilweise neu aufzubauen.
    Jetzt bin ich bei den Bremsen angekommen und ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand Tipps und Auskünfte geben könnte.

    Ich habe alle 4 Bremstrommeln abgebaut und die Bremsbacken mit samt der Bremsmechanik.
    Nun habe ich gesehen dass das Blech hinter der Ankerplatte durchgerostet ist.
    Eine Frage:
    Ist es möglich dieses Blech zu erneuern, oder muss das ganze Teil oder die Achse ausgetauscht werden?
    Da der Hänger noch ein Jahr Tüv hat und ich jetzt nur die Bremsbeläge erneure muss ich beim nächsten Tüv wegen der Durchrostung mit Beanstandungen rechen. Deshalb denke ist eine Erneuerung der Teile wäre jetzt wohl sinnvoll.
    Ich habe ein Foto gemacht wie die Ankerplatte aussieht. Vielleicht hat jemand ja schon mal so eine Bremsanlage repariert und weis wo man Ersatzteile bekommt?
    Vielen Dank erstmal für eine Antwort.
    VG Bernsteinschleifer

    20150403_174647.jpg

  • Hallo


    das sind uralte Peitzbremsen, sei froh das es da immer noch wenigstens die wichtigsten Ersatzteile gibt


    aber Bremsankerbleche gibts eigentlich für gar keine Anhängerbremsen bei uns


    die einzige Chance wäre mal im ebay bei den Inselaffen schaun, da gibts zumindest für Knott welche


    aber bei deinen seh ich schwarz, da hilft nur Schutzgasschweißgerät und mit viel Geduld Punkt für Punkt zubraten


    Gruß Mani