Heineman Z412 Fragen

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach Informationen über den Z 412 auf dieses Forum gestoßen.


    Ich bin an einem Heinemann Z 412 mit Deckel dran.
    Nun habe ich gelesen, dass dieser keine Heckklappe besitzt.


    Auf folgende zwei Fragen fehlen mir leider noch ANtworten wo ich so richtig keine finde.


    1. Kann der Deckel einfach demontiert werden?
    2. Kann ich ohne eine Abnahme des TÜV eine Heckklappe nachrüsten?


    Gruß


    Thomas

  • Hallo und willkommen im Forum


    1 Ja
    2 Ja



    also bei 1 hab ich geraten, aber normal sind die Deckel in ner bestimmten Stellung ohne Werkzeug aushängbar


    und wenn können es nur wenige Schrauben sein



    zu 2: wenns anständig gemacht ist, interessiert des niemanden, also keine scharfen Kanten usw


    Gruß Mani

  • Servus Thomas


    Den Z 412 gibt es mit als auch ohne Heckklappe.


    Den Deckel kannst du ohne Werkzeug aushängen.


    Einhängen ist allein nicht soo einfach, aber auch das geht.

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Du nimmst der Stahlwanne einiges an Stabilität, wennste eine Seite weg nimmst.
    Solltest dann sowas wie einen Unterzug samt hinteren Eckrungen anbringen.


    Gruss georg123