Suche Heckklappe für Heinemann Z412

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum und starte mit einer Ersatzteilfrage für meinen Heinemann Z412 Baujahr 1981.


    Der Anhänger steht schon länger rum, nun will ich ihn endlich herrichten und als zeitgemäßen Anhänger hinter meinem VW Käfer nutzen.
    Leider wurde schon beim Vorbesitzer die Heckklappe gestohlen.
    Daher möchte ich auf diesem Weg versuchen Ersatz zu bekommen. Hat jemand vielleicht zufällig eine solche Heckklappe über und würde sie mir verkaufen?


    Auch würden mir Detailfotos einer solchen Heckklappe helfen, vielleicht baue ich die Klappe aus Blech nach.


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus und viele Grüße


    Markus

  • Servus Markus


    Stell mal ein paar Bilder von deinem 412er ein. Es ist so, daß verschiedene Ausführungen als "412" bezeichnet sind, jedoch eben die Beleuchtung und die Heckklappe verschieden sind.


    Meiner sieht so aus:


    SAM_6406.jpgSAM_6405.jpg


    Beleuchtung seitlich vom Kasten und Heckklappe zum öffnen. Kann auch fest verbaut sein.


    Wenn du diese Ausführung hast, kann ich dir gerne weitere Bilder machen.

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Hallo Alex,


    habe genau das von dir gezeigte Modell mit den Rückleuchten links und rechts (nicht auf der Klappe).
    Die Heckklappe fehlt, aber es ist definitiv das Modell mit Klappe.


    Vielen Dank
    Markus