Suche Fahrgestell/Achse/Einachsanhänger

  • Ich suche ein Einachsfahrgestell mit Drehstab- oder Blattfederachse. Ungefähr 500-750 kg. Nehme auch Achse ohne alles oder kompletten Anhänger. Preisvorstellung: Bis ca. 150,-€


    Angebote per PN oder an lkropp(at)web.de


    Lars


    Achso, Ort ist 30982 Pattensen. Umkreis 200 km +- wäre gut...

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Huch, das ging ja flott!


    Bernd, Spurweite von etwa 1250-1350 oder dicht dran wäre perfekt. Lochkreis 5/205 wäre traumhaft. Rest egal. Deichsel braucht nicht sonderlich lang sein, der Aufbau wird so lang wie der Kofferraumdeckel vom Kübelwagen (VW 181) plus 200-300.


    Lars

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • ...es gibt bei Anhängerachsen zwar 'nen 205er-LK, aber dann ausschließlich mit 6 Radbolzen! (und auch nur ab 2to Achslast aufwärts, für so schwere Verkaufsstände etc.) - 5/205 haste KEINE Chance! Kannste nur mit Lochkreisadaptern arbeiten...

  • Hallo Lars,


    Der Lochkreis ist Käfer? Dann wäre der identisch mit F9/ Wartburg 311. Da hätte ich einen Anhänger mit Blattfedern. Muß Morgen mal die Spur messen.


    Gruß Bernd

  • Ja, der Lochkreis ist Käfer bis '67. Bus und Kübel durften noch etwas länger damit rumfahren. Wichtig wäre mir halt, daß die Felgen so groß und schmal wie es geht sind, deshalb der Wunsch-LK. Nebenbei habe ich von den Felgen noch einige.


    Lars

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • ... Kübel durften noch etwas länger damit rumfahren....


    :offtopic:
    Erinnere mich nicht daran. Vor ca. 24 Jahren hätte ich einen kaufen können. War frisch aus ´Lagerbeständen´ und in gepflegten Zustand (so gut wie kein Rost). Musste eigentlich nur das Verdeck erneuert werden. Aber damals war der mir zu lahm. Kostete 3500DM Vb :imsorry:

  • Auch :offtopic::
    Vor 23 Jahren einen Zivilen mit neuer Lackierung (Porsche-Grau lt. Vorbesitzer :confused:), schwarzen, fast perfekten Dach (leider in der Nacht vor der Übergabe die Seitenscheibe geschlitzt :mad:) und Durchrostungen am Unterboden für 2.500,-- DM verkauft.
    Aus heutiger Sicht hätten wir den behalten müssen, sooo schlimm war der Rost am Unterboden nicht.

  • Bernd, du hast 'ne PN.



    (...) Aber damals war der mir zu lahm. (...)


    Geschwindigkeit ist in solchen Minimalmobilen echt relativ. Wenn das Dach runter, die Türen raus und die Scheibe runtergeklappt ist fühlen sich sechzig an wie 200 :biggrins:. Naja, und dreieinhalbtausend Mark war zu der Zeit schon 'ne Ansage für einen Kübel.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Ich glaube, wir können uns auf den nächsten Baubericht freuen :):vielglueck:.

  • Habe ein passendes Fahrgestell bekommen, Bernd (Sandstrahler) war so gut. Und mit großem Lochkreis :).


    Ich glaube, wir können uns auf den nächsten Baubericht freuen :):vielglueck:.


    Man weiß nie...;)

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop