Die richtige siebdruckplatte wird gesucht

  • Hallo,
    wie bei meinem Vorstellungsposting beschrieben plane ich nun an meinem Anhänger die Front- und Heckklappe im Frühjahr auszutauschen.
    Ich habe in diversen Onlineshops die damals verbauten Bordwandprofile gefunden. (Form U 20x20x1,5).
    Jetzt komme ich zu meinem Problem:
    Wenn ich jetzt 2 mal die Materialstäke abziehe (1,5mm), dann ergibt sich für die benötigte Siebdruckplatte eine Stärke von 17mm. Ich finde aber im
    ganzen www nur 15, 18 oder 21mm.
    So, wer kann denn bei meinem Konflickt helfen? Die Platte soll ja schon auf spannung sitzen das keine Feuchtigkeit dahinter kann, aber 1mm mehr kann
    ich da ja nicht hinein hämmern:keineguteidee:
    MFG Flo

  • OOOkay,
    dann muss ich nochmal schauen ob ich die schon fertig verzinkt bekomme. Dann ist mir
    doch schon ein gutes Stück geholfen!:super:
    Danke


    Bei erneutem lesen hat er unten in der Beschreibung den Zusatz verzinkt diesmal auch gelesen!!

  • Ich baue das mal hier drunter, da es ja das selbe Teil betrifft.
    Ich möchte möglichst an der neuen Klappe die alten Winkelhebelverschlüsse anbauen.
    Leider wurde die Frontklappe gefühlte 30 Jahre nicht mehr bewegt! Mit nem Hartgummihammer
    und WD40 Kur bekommt sie auf und zu, aber keine Besserung in sicht.
    Hat wer noch eine Idee was besser einziehen könnte? und WD40 hat eine rostlösende wirkung!
    Bevor ich den 100mal auf und zu hämmere bis es leichter geht.
    Oder doch lieber neue an denen man keinen Splint mehr braucht:confused:
    Danke für jeden Tip

  • Hallo


    WD40 is ned schlecht, aber da gibts besseres


    ansonsten hilft auch Wärme das wieder leichter geht


    oder doch lieber neue, wobei vorne macht man ja nicht so oft auf, da tuns auch die mit dem Splint


    Gruß Mani