Norbert Fischer Bestattunganhänger

  • Moinsen,


    kann mir jemand sagen, welchen Nabendurchmesser und Lochkreis die Achse von einem Fischer Bestattungsanhänger hat Bj 82 und welche Felgen original verbaut wurden.


    LG


    Madleen

  • Gehabt... Er steht nun in Madleens scheune. Das Bild ist also nur beispielhaft...
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine es waren ältere mercedes felgen. Üblicherweise haben Anhänger Achsen 5x112 oder 4x100. Also dürften Alle gängigen Felgen passen Der Nabendurchmesser ist nicht so wichtig, solange die felge größere hat. Zur not gibts da aber auch adapterringe. Nur mit der Felgenbreite und der ET musst du Aufpassen. Die Radkästen hab ich recht schmal gehalten, um innen mehr platz zu behalten... Und wenn du misst, miss beide seiten, da könnten kleine unterschiede sein. Sonst brauchst du nachher noch distanzscheiben...


    Hoffe du bist zufrieden mit dem Anhänger. Und Noch viel spaß beim Umbau. Hier gibt es sicherlich den ein oder anderen der sich über einen umbaubericht freuen würde. Wie du viellleicht schon gesehen hast, wärst du nicht der erste.

  • Heimfahrt verlief super. Besonders der Zwischenstopp bei IKEA war lustig, so ganz zwischen den alltäglichen Planenanhängern.


    Lackierung erfolgt dann im März oder April, wenn es wieder etwas wärmer geworden ist. Dann bekommt er noch ein neues Stützrad und ggf. Stützen hinten.


    Werde mich auch mal mit Fischer Fahrzeugbau in Verbindung setzen und schauen ob die mir noch Infos geben können und ob es ggf noch Ersatzteile gibt bzw. Vertreiber.


    Hoffe dass die Achse 4 x 100 hat, denn dann können die gleichen Felgen wie am Zugfahrzeug drauf. Felgen liegen schon bereit und warten auch auf die Lackierung.


    Vllt werde ich dann auch nen Umbaubericht starten.




    LG


    Madleen

    Heinemann Bj 70
    Fischer Bestattungsanhänger Bj 82
    VEB HP 400.02/42 Bj 86
    Stema B 6075 Bj 11