Gruß aus dem Taunus

  • Hallo,


    ich bin der Sebastian, 29Jahre alt und komme aus dem Taunus (ehergesagt Idstein).
    Bin als Schienefahrzeugelektriker in Frankfurt bei einem bekannten Deutschen Unternehmen beschäftigt :-).
    Ich besuche noch einen Abendschule zum Techniker wodurch mir leider wenig Freizeit bleibt.
    Meine Hobbys sind Familie (haben gerade einen Sohn bekommen), Autos, Spielekonsolen, Fahrrad fahren und Angeln (bin jetzt bald am meinem AS dran).
    Ich habe mich hier angemeldet um vielleicht etwas hilfe zu bekommen um einen PkW-Anhänger aus einem KfZ zu bauen.
    Autotechnisch bin ich ein OPEL-Fan (wobei ich noch gerne einen BMW E30 hätte :) )
    Zu meinem Fuhrpark zählen:
    - Astra F Cabrio 2,0 16V (Sommer Spass-Auto)
    [Blockierte Grafik: http://i80.servimg.com/u/f80/13/04/44/40/_mg_1510.jpg]
    - Astra J SportsTourer 2,0 CDTi (Familienwagen)
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com…21651e323d13381c07bd2.jpg]
    - Vectra B Sport Caravan 2,2i LPG (ehmaliges Alltagsauto)
    [Blockierte Grafik: http://i34.servimg.com/u/f34/13/04/44/40/imag0011.jpg]


    Da mein Vectra einen ZKD-Schaden hat und ich schon soviel Geld reingeschüttet hab, habe ich den Schlusstrich vor einigen Wochen gezogen und ihn schweren Herzens abgemeldet und mit den Astra J geholt.
    Da ich nicht mehr viel für das Auto bekomme (komplett) wird es in Einzelteilen verkauft, mit dem Rest würde ich gerne einen Anhänger daraus bauen.
    Da das Auto bei meinem Schwiegervater steht (nähe Weinheim) wird das wohl ein längeres Projekt ich hoffe ich finde hier vielleicht hilfe und einige Tips, vielleicht sogar Leute die mir helfen können bei der Aktion :-).


    Das war es soweit falls noch fragen bestehen, einfach Fragen.

  • Hallo Sebastian


    erstmal Willkommen bei den Anhängerverrückten


    Fragen werden immer gerne beantwortet und wenn es spezielle Fragen sind schadet


    es nicht ein paar Bilder zum Problem zu machen, das erleichtert die Sache ungemein


    Gruß Mani

  • Hallo Sebastian,
    willkommen im Forum. Dein Einstandspost ist ja mal gut. ;) Ich bin mir sicher das du hier viel Hilfe und Unterstützung für dein Projekt bekommen wirst. Aber denk, wie Mani angemerkt hat, an die Bilder zu den Fragen. Das hilft der Sache ungemein. Ich wünsche dir ein gutes gelingen.

    Gruß Holger


    Stema MT 750 verkauft
    Saris BMG 135 V Mc Alu Compact

  • Moin und willkommen im Forum,
    schön hier auch auf ein paar Opel verrückte zu treffen;)


    viele Ideen und Anregungen wirst du hier jedenfalls finden:)


    grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo,


    danke für die nette Begrüßung :).
    Ja denke das Bilder oft helfen bei Fragen.
    Eine Frage "ohne Bilder" hätte ich da mal, gibt es eventuell ein Tutorial hier im Forum was man braucht und wie man es am besten macht?
    Oder einen guten Thread wo man sich da mal einlesen kann?

  • Hallo und willkommen hier bei uns im Forum.
    Solltest du nach Weinheim kommen, dann gebe bescheid.
    Ist gerade mal 8 km von mir weg.
    Könnten ja ein Kaffee trinken gehen.
    War früher auch ein Opel begeisteter Fahrer.
    Doch nun habe ich zu VW gewechselt.
    Bin mal auf deinem Umbau gespannt.

    MfG Manuel