was ist denn von den günstigen Planen zu halten?

  • Hallo,


    offenbar bekommt man für seinen 2m²-Anhänger eine Flachplane nach Maß für unter 70 Euro. Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht? Taugt das als Trampolin oder ist das besseres Blumenpapier?


    Wenn ich die Konfiguratoren richtig verstehe, ist der Überhang der senkrechte Teil der Plane, häufig wird ein Mindestmaß von 5cm verlangt. Allerdings sitzen bei meinem Anhänder die Verschlussriegel etwa 3,5cm von oben. Also sitzt die Plane auf den Beschlägen auf, klingt also nach kurzfristig defektem Material.


    Wie kann man das lösen, müssen die Beschläge versetzt werden?


    Gruß
    Tali

    nichts hält länger als ein Provisorium

  • Hallo Tali


    Wie wärs, wenn du das den Händler deines Vertrauns fragen würdest? Bei den meisten sind solche "Wünsche" ohne Problem möglich.


    Man muss es nur vorher absprechen. Was die Qualität angeht sind schon einige Beispiele im Board vorhanden - über die SuFu zu finden.


    Ich selber habe da noch keine Erfahrung gesammelt.


    Schönen 1. Advent

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Bei einem m² Preis von ~5€ bekommt man schon eine Ordentliche Plane, welche besser ist als sämtliche planen für baumarktanhänger. Mit kleinkram und verschnitt kommt man also auf 20-25€ Materialkosten. Da bleibt noch ausreichend Lohn für den planenbauer übrig.
    Die Angegebenen mindestmaße beim überhang sind normalerweise aus dichtheitsgründen angegeben. Schließlich willst du nicht, das bei Regenfahrten sich das wasser durchdrückt. Das mit den verschlüßen ist bei fast allen anhängern so. Die Angebote die ich kenne fertigen in den Ecken doppelte stärken ein, um dem Vorzubeugen. Das eine Plane nicht ewig hält ist auch klar, jedoch wirst du schon viel fahren müssen, bis sich das durchscheuert. Und wenn wohl kann mans auch flicken...


    Natürlich ist die Qualität abhängig vom jeweiligen Angebot. Ich denke aber das hier kaum einer minderwertige qualität verwendet.