Anhängerschloss?

  • Hallo,


    ich habe einen Böckmann-Anhänger und den kann man ja so abschließen, dass man ihn nirgends anhängen kann (wie heißt das Schloss eigentlich?). Jetzt kann man ihn ja auch so abschließen, dass man ihn von der Anhängerkupplung nicht mehr abhängen kann.
    Darf man diese Schließstellung auch während der Fahrt beibehalten? ?(


    Vielen Dank für einen Tip. :)


    Pat

  • Guten Tag


    "ich habe einen Böckmann-Anhänger und den kann man ja so abschließen, dass man ihn nirgends anhängen kann (wie heißt das Schloss eigentlich?)."


    Ja, wie heisst das Schloss eigentlich? Wäre ja interessant, was für ein Schloss Sie da haben?! Es gibt ja verschiedene. Manche dürfen während der Fahrt drin bleiben, manche nicht.


    Kupplungssteckschlösser, die in den Kupplungsgriff eingesteckt werden, dürfen auch während der Fahrt stecken bleiben.


    Auch gibt es bei Böckmann seit ca. 2 Jahren eine Kugelkupplung mit integriertem Schloss. Auch dieses darf während der Fahrt geschlossen sein.


    Nicht während der Fahrt erlaubt sind jegliche Arten von "Kastenschlössern" (die unterschiedlichen Ausführungen der Metallkästen, die über die Kugelkupplung gestülpt werden).


    Vielleicht hat sich Ihre Frage ja auch schon so beantwortet. Ansonsten bitte mal Ihr Schloss beschreiben, oder besser noch, ein Bild hier ins Forum stellen.

  • Sorry, wenn man selbst weiß was man sieht, glaubt man eben immer, alle anderen wissen das auch... ;)

    Also es ist ein integriertes, ich nehme an, dass es dann die Kugelkupplung mit integriertem Schloss ist. Ich habe im Netz ein Bild aufgetrieben und versuche, es mit einzustellen (hoffe, das klappt).

    Vielen Dank nochmals. =) :] =)

    Pat

    Dateien

    • attachment-1.jpg

      (15,62 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Pat


    Ja, das ist die neue Kugelkupplung mit integriertem Schloss vorrangig bei neueren Böckmann-Pferdetransporten.


    Das Schloss darf während der Fahrt geschlossen sein.


    Frage beantwortet? - ansonsten noch mal nachhaken.