Jetski Trailer Reifen umrüsten

  • Hallo


    Ich habe einen jetski Trailer jedoch mit den kleinen 10 zoll reifen deshalb möchte ich gerne auf etwas größeres umrüsten. .


    Welche felgen reifen Kombination ist machbar?
    Es ist eine Knott VG3SL Achse verbaut mit 350 nutzlast


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Hallo


    wenn dazu sagen würdest was da für Felgen verbaut sind?
    3 Loch 4 loch, welcher Lochkreis? ich tippe mal auf 4x100


    da kannst dann so gut wie alles drauf bauen was es an Felgen mit 4x100 gibt


    brauchst halt eventuell andere Kotflügel und dann beim TÜV eintragen lassen


    Gruß Mani

  • Genau es sind 4x100 verbaut..
    Jedoch brauchte ich welche mit niedriger Et hatte heute testweise 4x13 mit 155r13 et 30 (von unserem stema 750kg)drauf welche jedoch an den Rahmen angeschlagen sind.

  • Hallo


    mit ET 0 gibts nur 4x12er Felgen, in 13 sind mir keine bekannt


    wenn dann müsstest dir Spurplatten drunter machen, dann kommst auch weiter raus


    da die aber keine ABE haben, und wenn dann nicht für Anhänger, würde ich vorher beim TÜV fragen


    normal tragen sie es ein, ist ja ungebremst und sehr leicht der Anhänger


    eventuell mehrere TÜVtler fragen, falls der erste Nein sagt


    Gruß Mani

  • Gibt es eigentlich Begrenzungen bezüglich Reifen und Felgengröße?
    Das mit Schutzblech abgedeckt sein muss ist klar..
    Aber wenn ich nun z.b eine 15 Zoll montieren würde kommt der Trailer ja um einiges höher als mit den kleinen 10 zoll

  • Wenn er ungebremst ist, ist das relativ egal. Ich denke irgendwann wird dir eine neue Fahrzeughöhe (keine Ahnung, was für eine Torllerant da gilt) eingetragen, die müsste dann aber "von - bis" sein, wenn die alten Räder drin stehen bleiben.

    Grüße
    Andy

  • Bin am überlegen eine neue knott achse zu verbauen da bei mir auch beide Rad Lager hinüber sind..
    Werde nich Bilder einstellen wie die alte achse befestigt ist uns.ob ich die Punkte bei.neuer Achse so übernehmen kann..