Wie sicher ich denn den angehängten Anhänger auf der Kupplung?

  • Hallo zusammen,


    durch Zufall bin ich an einen Anhänger vom IFA Automobilwerk mit der Bezeichnung


    HP 401.01/ 06 - Erstzulassung 26.07.90 gekommen. Für meine Zwecke reicht er mir aus.


    Meine Frage nun:


    Wie sicher ich denn den angehängten Anhänger auf der Kupplung?

    Die Hänger Kupplung sieht im Gegensatz zum Hänger wie geschmiedet aus.


    Wo kann ich erfahren, welcher Typ der Kupplung ist, denn es gibt wohl verschiedene Ausführungen.


    Ich kann es nicht anders beschreiben, ist eben mein erstes Anhängsel.


    im voraus vielen Dank

  • Wie du ihn sicherst na ganz einfach an der Seite den Knopf rein drücken und den Griff nach oben.


    Dann auf die Kupplung Griff wieder Runter und gut ist.


    Wichtig ist nur wenn du ihn auf der Kupplung hast das er einrastet also das der Knopf wieder raus kommt fertig.


    So und wenn du ihn Abschließen willst das Teil hat oben doch dieses Loch wo der Knopf vorbei geht da machst du ein normales
    Vorhängeschloß dran und das war es.
    Und schon bekommst du den Griff nicht mehr hoch gesichert.


    Man bin ich gut :biggrins: Pause :bierbayer:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Guten Morgen


    Danke für die schnelle Hilfe. Wer soll auch auf so eine einfache Lösung kommen?


    Keine Hightech Lösung für viel Geld nötig, da muss aber mal einer mitgedacht haben.


    So was ist bestimmt heute verboten, denn man kann dann ja noch Zubehör verkaufen.


    Nochmals vielen Dank :super:

  • Wieso verboten?
    Die KK92 gibt's auch heute noch im Fahrzeughandel (von Rockinger). Die kostet allerdings gegenüber der für Neubauten üblichen AK7 o.ä. den 3-fachen Preis...
    Ich kenne nix Besseres als die 92-er... Vor der nächsten Saison erhält mein Brenderup definitiv eine KK92 anstelle der Pressblech-AK7 (das Gemache mit dem "Sicherungskasten" bei der AK7 geht mir einfach so was von auf den Zeiger...


    LMKS