Bremsbacken oder Beläge für Heku Bootstrailer

  • Moin Moin

    Ich suche für meine Heku Bootstrailer neue Bremsbacken oder nur Beläge zum aufnieten !

    Die bezeichnung der Bremsbacken ist :
    230 x 30 RA wenn diese nicht vorhanden sind wäre ich an Bremsbacken zum aufkleben bzw. zum aufnieten interessiert .
    wenn sie welche haben die nur im Durchmesser passen und breiter sind wie 30 mm kann ich diese weentuel auf maß bringen .

    Gruß
    xxx

  • Guten Tag

    Wenn wir die Bremsbacken exakt herausbekommen wollen, benötigen wir von der Radbremse den Hersteller und den Bremstyp. Beide Angaben finden Sie auf der Ankerplatte. 230x30 sagt ja nur aus Durchmesser 230 mm und Backenbreite 30 mm + "RA" steht für "mit Rückfahrautomatik". Trotzdem wissen wir dadurch nicht, wer der Hersteller der Bremse (nicht Hersteller Heku) ist.

    Lose Beläge zum Aufnieten haben wir nur für die Peitz-Bremse Typ R234-76 im Sortiment. Die haben 230x40. Siehe in unserem Onlineshop Artikel-Nummer 380431.