Was für ein Ladegerät brauche ich?

• Moin moin in die Runde,

ich bin mehr oder weniger stolzer Besitzer einer Berner LED Taschenlampe, Modell Pocket Delux Bright. Jetzt habe ich leider das Ladegerät verbummelt. Ich habe zwar eine Idee, wo ich es vergessen habe, abe da komme ich nicht mehr dran.
    Laut technischen Daten ist ein Akku mit diesen Daten fest eingebaut: Lithium-Ionen, 3,7 V DC, 1200 mA
    Kann ich diesen Akku mit meinem Universalladegerät aufladen, das diese Ausgangsleistung hat: AC 9V 2300mA oder kille ich damit den eingebauten Akku in der Lampe?

Gefühlt ist die Leistung des Akkus zu klein für das Ladegerät, aber ich habe davon so gut wie keine Ahnung:gruebel:.

• Hallo

also 9V sind mit Sicherheit zu viel, das Originale dürfte irgendwo zwischen 4,7 und 6V liegen

hast Du das 12V Ladekabel auch dazu? wenn das direkt die 12V ausm Stecker bringt, dann geht das 9V auch, weil dann hat die Lampe ne Elektronik drinn die das regelt, aber auf Verdacht würde ich kein stärkeres hinhängen

hier gibts das Originale
    http://www.ebay.de/itm/111218739581

Gruß Mani

• Hi Mani,

danke für die Info.

Das Ladegerät hatte ich auch gefunden. Ich wollte eigentlich mal schauen, ob es eins aus meinem Bestand auch tut. Ich werde mal gucken, was hier im Haus noch so "rumfliegt" und ungefähr zu den von dir beschriebenen Leistungsdaten paßt.