Im fremden Landkreis KFZ Anmelden, möglichkeiten??

  • aber ganz ehrlich, ich finds doof, dann sollen se es gleich wie bei den Amis machen das draufschreiben kannst was willst, aber wenn dann irgendwann Berliner mit Münchner Nummern und Münchner mit Hamburger usw rumfahren, also ich find das :scheisse:


    dann gleich neutrale Kennzeichen für alle, aber so ist das doch totaler Mist


    Naja die Amis haben ja zumindest noch ihren "state" auf dem Nummernschild - d.h. auch bei uns wäre mind. das Bundesland noch drauf. Ich fänds cool. Was man dann für Möglichkeiten von personalisierten Kennzeichen hat. Net so wie momentan - wo jeder "Ach-so-coole" seine Initialien aufm Kennzeichen hat - gehts noch langweiliger / ideenloser?!?

  • Hallo zusammen,


    ich greife das Thema noch einmal auf ...


    Wir sind Mitte Juli 2012 innerhalb Nordrhein-Westfalens umgezogen. Und seit 01.07.12 war/ist es in NRW möglich, das "alte" Kennzeichen zu behalten, wenn man im Bundesland (also NRW) bleibt.


    Natürlich muss die Halteradresse aktualisiert werden. Der Dame bei der Zulassungsstelle haben wir nur sagen müssen, dass wir das Kennzeichen behalten wollen. Dies hat sie in die Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) eingetragen (vergl. Abb. von Hängermann). Extrakosten entstanden dadurch NICHT. Klar, die Ummeldung als solche hat um die 20 € gekostet.

    VG
    Bernd
    _____
    carpe diem