Maßigkeit von Siebdruckplatten

  • Hallo Forum,


    an meinem Doppellachser 1,5 Tonner zum Brennholz holen muss ich die seitlichen Bordwände erneuern. Unglücklicherweise haben die ein wirklich krummes Maß von 3005 mm.
    Ich nutze den Hänger 4-5 mal im Jahr zum Brennholz aus dem Wald holen. Bisher stand er immer im Freien, sodass die Bordwände (hatten tiefe Macken vom Gabelstapler) durchgegammelt sind.
    Jetzt sind 3005mm Platten nur im Zuschnitt zu bekommen und das kostet so dass 3 - 4fache von einer 3m Platte. Die Wände sind ringsum eingefasst von U-Profilen.
    Jetzt mein Frage: Kann ich nicht auch die 3m Bretter nehmen und die 2,5 mm auf jeder Seite mit Sika oder einem 5 mm Stahlblech auffüllen? Hat jemand schonmal solch einen "Spalt" verbaut (falsch geschnitten, vermessen)?
    Zukünftig steht der Hänger in der Garage, weil mir das Ding zu schnell vergammelt.
    Danke
    hangloose

  • Danke Der Glonntaler


    nur leider hast Du aus dem Zitat die Materialfrage rausgenommen.
    Ich werde es aber vermutlich mit einer 3000mm Platte machen und dann mit mit einer Plastikschiene auf der einen oder SIKA auf beiden Seiten auffüllen. Nicht für die Festigkeit/Steifigkeit (die Schrauben packen schon in ausreichend Material), sondern lediglich für den Feuchteschutz, dass keine Moderecken entstehen.
    Sonst noch jemand, der sowas schonmal "gepfuscht" hat?


    Danke
    hangloose