Hallo
Ich hab ein kleines(?) Problem mit meinen Bremsen.
Ich habe die Bremsbacken gewechselt und auch die Rücksteller erneuert. Zuerst ging das mit dem Rücksteller ohne dass die Trommel montiert war gut.
Nach aufschieben der Trommel habe ich die Nachsteller wie vorgesehen so fest gezogen, bis sich die Trommel nicht mehr drehen ließ.
Allerdings drehte sich der Rücksteller nicht mehr zurück, um wieder Feigang zu erhalten, sondern er blockiert direkt. Nach rütteln, klopfen, anpusten und bitten knackte es einmal und der Rückstellbolzen dreht nun frei in alle Richtungen. Ich fürchte, die Fortsätz die in die Zähne greifen sind Murks. Die alten sahen auch ähnlich besch... aus.
Jetzt bekomme ich die Trommel natürlich nicht mehr runter, weil die Backen anliegen und der Grat am äußeren Rand nicht über die Backen geht.
Was tu ich jetzt?
Zu den Nachstellern.. Ich mag die Dinger eh nicht, kann man die einfach weglassen und das "alte" System mittels Schraubendreher den Zahnkranz verdrehen nutzen? Man könnte die Bohrung ja etwas vergrößern, so dass man besser an den Zahnkranz kommt.
Irgendwer eine Idee?
Danke und Gruß, Martin