Böckmann Anhänger - Plattetauschen aber wie?

  • Hallo liebes Forum,
    ich bin kurz davor mir einen Böckmann Anhänger zu kaufen. Entweder einen neue (leicht verwitterten) böckmann TL-AL 2111-75 für 600€ oder einen gebrauchten 15 Jahre alten anhänger mit extra Alubordwand für 370€ (siehe bilder). Bei dem gebrauchten ist die Bodenplatte aber so kauput, dass die ausgewechselt werden muss. Ich kenne mich mit Anhänger noch nicht wirklich aus. Deshalb meine Frage. hat jeman aufgrund die Fotos eine Idee wie ich die bodenplatte Tauschen kann? Ich konnte auf den ersten Blick keine Schraube, Niete oder Ähnliches erkennen.
    20131220_123615.jpg20131220_123803.jpg20131220_123632.jpg20131220_123606.jpg


    über eine Entscheidungshilfe würde ich mich freuen.


    Gruß Marco

  • ich kenne den Anhänger nicht aber du hättst mal die Plane aufmachen sollen.


    wahrscheinlich ist der von innen verschraubt/vernietet


    evtl. hinten die Lampentraverse abschrauben und die Platte rausziehen ?

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • Bei dem gebrauchten ist die Bodenplatte aber so kauput, dass die ausgewechselt werden muss.

    Das rechte Rücklicht ist auch kaputt, so ist der Anhänger nicht HU-fähig. Das solltest Du bei der Preisfindung berücksichtigen. Wenn ich das Foto richtig deute, benötigst du dieses Ersatzglas.

  • ich kenne den Anhänger nicht aber du hättst mal die Plane aufmachen sollen.


    wahrscheinlich ist der von innen verschraubt/vernietet


    evtl. hinten die Lampentraverse abschrauben und die Platte rausziehen ?


    ... die Plane hatte ich schon hoch gemacht. Da ist nix mit Schrauben oder Nieten. So leicht ist es nicht ;)

  • Hallo


    meist sind die Platten nur von hinten rein geschoben, manchmal auch nur reingelegt und von unten verschraubt