Hi zusammen,
nach einigen unschönen Vorfällen mit diversen Baumarktanhängern möchte ich etwas Geld in die Hand nehmen und einen "richtigen" Anhänger kaufen.
Ich möchte einen kompakten Hochlader in 1300 oder 1500 kg mit kleinen Reifen und abnehmbarem Planenaufbau (zwingend)
Alternativ kann ich mir auch einen Kipper vorstellen ( Spezialfragen hierzu am Ende ).
Die bisher recherchierten "nicht-kippbaren" Kandidaten sind Unsinn WEB20 und WWMeyer HLN1523/141.
Die kippbaren Kandidaten sind Humbaur Loady1500, Unsinn WEB30 und WMMeyer HLNK1523/141.
Meine Fragen:
Was haltet ihr von Unsinn generell ? Da scheint mir ein recht vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis vorzuliegen.
Inwieweit unterscheiden sich die UNSINN - WEBxx - "Aktions" - Angebote vom normalen Angebot ? Passt das übrige Zubehör nicht/mehr/künftig nicht ?
HUMBAUR wird hier im Forum öfters mal als überteuert diskutiert. Woran liegt das ?
Ich empfinde die herstellereigenen Planenaufbauten bei WMMeyer mit 1000 EUR als teuer. Zusammen mit weiterem Zubehör schiebt das den Preis in einen uninteressanten Bereich, zumindest
beim Hersteller im Konfigurator. Im Web gibt's Händler (bspw. Kröger), die mit eigenen Planen deutlich darunter liegen. Was ist von diesen Aufbauten zu halten ?
Sofern ich einen Kipper kaufen sollte - ich hätte gerne eine Elektrohydraulik (Männerspielzeug), ich hasse diesen Hebel auf der Deichsel.
Den WEB30 scheint's aber nicht mit Elektrohydraulik zu geben, allgemein gibt's ab Werk von Unsinn nur die hohe 160er Plane. Ich hätte gerne einie 120er.
Welche Nachteile "erkaufe" ich mir generell durch einen Kipper ? Das Basisfahrzeug scheint dasselbe zu sein.
Für Euren Input schon jetzt vielen Dank !
Dan