Breiter Anhänger mit Rampe und Abschrägung

  • Hallo,


    ich überlege, meinen Excalibur S1 zu verkaufen um mir einen etwas größeren Anhänger anzuschaffen. Mir ist der Excalibur etwas zu klein geworden und der S2 schlicht zu teuer, gebraucht eh auch kaum zu bekommen.


    Kennt jemand einen Hersteller, der einen Anhänger im Programm hat mit diesem Anforderungsprofil:


    - Idealer Weise einachsig (weil leichter und besser im Handling)
    - Innenbreite mindestens 160cm
    - Innenlänge mindestens 380cm
    - vorn abgeschrägt für Windschnittigkeit, hoch braucht er auch nicht sonderlich zu sein.
    - Rampe (und wichtig, sehr niedrige Ladekante, daß die Rampe nicht so steil ist).
    - abschliessbar, also kein Planenaufbau


    Grüße


    Totti

  • ich nehme an, daß Du Dich am Markt bereits ein wenig umgeschaut hast!?!?


    Meines Wissens gibt es in Europa in diesem Segment (Motorradtransporter u.ä.) keinen Standard-Anhänger mit Deinen Wunschmaßen - insbesondere nicht mit diesem Längenmaß!


    Der mit der größten (einigermaßen nutzbaren Boden-) Länge ist der Taurus: http://www.taurus-anhaenger.de/hp/masse.html; zudem hat er die größte Durchfahrtsbreite, da die Heckklappendämpfer in der Klappe liegen und, nicht wie beim Exc., in der Öffnung.


    ...aber vielleicht kennt jemand noch andere Anbieter???