wo finde ich ersatzteile für einen niewaidow zsp el600

  • hallo zusamm ich hätte mal eine fragezu meinen anhänger vom typ niewaidow el 600 ...und zwar brauch ich neue radlager ...welche passen ...hab im netz gelesen das die firma von alko achsen verbaut hat...hab ihr ne idee ...im netz finde ich nix....mfg

  • Hallo


    das ist ganz einfach, schau nach welche Achse du hast, kein Mensch kann das aus x km Entfernung erkennen und meine Glaskugel ist leider defekt


    ein Anhänger ist kein Auto, bei dem man nach Typ oder Fin gehen kann und Teile raussucht


    da mußt schon selbst nachschaun was verbaut ist


    Gruß Mani

  • naja problem is die achse is etwas sehr rostig .hab ja schon nach geschaut ...hänger hat schon 20 jahre auf in buckel....mit der typ nummer find ich auch nix ...deswegen frag ich ja hier

  • Moin,


    Dann wirst du trotzdem nicht drumherum kommen mal mit Kamera und Drahtbürste zum Anhänger zu laufen.
    Und im Zweifel muss die Achse halt zerlegt werden, und geschaut werden was verbaut ist.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich sag mal so: Raus müssen die alten Radlager ja sowieso. Des weiteren sind Radlager ja ganz normale Norm- und DIN-Teile. Ergo: Raus mit den alten Lagern (müssen sie ja sowieso), draufschauen welche Nummer auf den Radlagern stehen, diese Nummer bei Google eingeben, bestellen, 2 Tage später kannst sie einbauen, fertig.


    (Es sei denn, dein Anhänger läuft 365 Tage im Jahr bei dir im Dauerbetrieb.)