Wie erkennt man verschlissenen Kugelkopf und Zugmaul ?

  • Moin Moin,


    an dieses Thema hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ich hatte aber die Lösung meines Problems gefunden was vielleicht den ein oder anderen hier interessiert:


    Da ich immer recht penibel bin was die Pflege von beweglichen Stahlteilen angeht hatte ich die Fassung vom Kugelkopf mit einem Fettpinsel etwas bearbeitet.
    Der Kugelkopf ist bei Nichtbenutzung immer in den Kofferaum die die dafür vorgesehene Halterung aus Styropor gekommen. dabei hatte sich ein kleines dunkles
    Syroporkügelchen gelöst und ist an der Oberseite des Kugelkopfes im Fett kleben geblieben. Die Größe des Kügelchens hatte aber leider ausgereicht das der
    Kugelkopf nicht mehr vollständig in die Halterung passte. Es fehlte halt ein knapper Millimeter.


    Nachdem ich Kugelkopf und Halterung gereinigt hatte saß alles wieder klapperfrei fest. :super:

  • Die Lösung für ein Probleme zu veröffentlichen ist immer gut!


    und "reparieren" kann man die mit nem feuchten Lappen.


    Boah, ich hatte schon ein halbes Jahr im Voraus die richtige Lösung (wenn auch für ein geringfügig anderes Problem) parat :anstoss:


    Gruss georg123

  • Forum-Admin

    Hat den Titel des Themas von „wie erkennt man verschlissenen Kugelkopf und Zugmaul ?“ zu „Wie erkennt man verschlissenen Kugelkopf und Zugmaul ?“ geändert.