Achse gebremmst 1300 - 1400kg, die Qual der Wahl

  • Hallo zusammen,


    als Neuling möchte ich mich hier kurz vorstellen. Bin der Hans aus dem Bayernland, genauer aus der Oberpfalz und bin
    gerade dabei einen Motorradtransportanhänger zu planen. Es sollen 2 BMWs (K1200LT mit 380kg und eine R1100GS mit
    220kg) drauf. Da sich bei mir die beiden Hersteller Schlegl und Knott fast um die Ecke befinden, stehe ich jetzt vor der
    Qual der Wahl.


    Welchen Achsenhersteller würdet ihr empfehlen? Preislich liegen ca. 30,- Euro dazwischen.


    Grüße
    Hans

  • moin,


    bin persönlich noch keine anhänger mit schlegl achse gefahren.
    meist sind halt Alko und Knott verbaut, auch mein Anhänger hat eine Knott Achse,
    diese macht einen sehr guten eindruck und läuft sobald etwas gewicht drauf ist sehr angenehm.
    leer sind die Knott halt etwas straffer.


    grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo zusammen,


    schon mal vielen Dank für die Infos. Wie schon geschrieben kommen nur Schlegl oder
    Knott in Betracht. Wobei der Preis für die Bremsbacken nicht entscheidend ist und es im
    Netz auch Shops gibt, die die Schlegl Bremsbacken für 33,90 Euro anbieten.


    Wichtiger wäre mir eine Aussage über Qualität, Langlebigkeit, Service, usw... der beiden Achsen.


    Grüße
    Hans