Hallo!
Es ist zwar fast schon ein Jahr her, aber nun komme ich doch endlich dazu meinen kleinen Anhänger zu reparieren. Es handelt sich um diesen hier: https://anhaengerforum.de/forum/thread/4894
Der linke Achsschenkel war festgerostet, das habe ich mit dem Schweißbrenner wieder gangbar gemacht. Meine Frage ist:
Auf das Achsrohr sind 2 Muttern geschweißt, M12. Darin befanden sich Gewindestifte mit Zapfen, M12x40 mit Mutter gekontert. Im Rohr ist an der Stelle aber nur der Drehstab zu sehen, er hat keine Fläche angeschliffen auf der der Gewindestift anliegen könnte, der Stift ist auch viel zu kurz um nur in die Nähe des Drehstabes zu kommen. Weiß jemand, wozu die gut sein sollen?
Ich schätze mal, daß der Drehstab ganz durch das Achsrohr durchgeht und in der Mitte einen Sechskant oder so hat, der für Einzelradaufhängung sorgt. An den Enden befindet sich ein Vierkant im Achsschenkel, der Drehstab ist mit Gewindestiften mit Spitze gesichert. Ansonsten gibt es nur noch zwei Schmiernippel für die Lagerung.
Grüße aus Hannover
Lars