Carsten's Stema 750

  • Moin, lange nix mehr geschrieben hier im Forum und den "Umbau" oder die Basteleien ebenso lange vor mir her geschoben.


    Jetzt ist der Umbau fast fertig, ich haben nun einen 13 poligen Stecker drann, auf der einen Seite gehen 11 Adern nach hinten und auf der anderen 7.
    Spurhalte/Umrissleuchten, Rückfahrscheinwerfer und ein Rückfahrpieper kamen drann, soweit so gut.
    Die Spurhalteleuchten sind gekreutzt verdrahtet, also linkes Rücklicht und rechte Spurhalteleuchte zusammen. Sie können, auf Wunsch, an einer Schaltbox so geschaltet werden, das sie beim einlegen des Rückwärtsganges aus gehen. Somit sehe ich teilweise besser was hinter dem Anhänger ist, da die Spurhalteleuchten sonst blenden. Wenn ich das will kann ich sie aber auch so schalten, das sie gegenläufig zum Blinker blinken.
    Die Rückfahrscheinwerfer kann ich jederzeit, am Anhänger, als Arbeitslicht einschalten, ohne das dann der Pieper mit an geht.


    Noch geplant ist eine 7,2Ah Batterie, Arbeitsleuchten vorne, eine Innenbeleuchtung und Seitenmarkierungsleuchten.


    Hier mal ein paar Bilder...
    2013-06-14 21.05.42.jpg2013-06-14 22.12.02.jpg2013-06-14 22.12.38.jpg
    2013-06-14 15.39.20.jpg

    CU Carsten


    Stema B6075 / Hobby TM 420

  • Nein, in der Tat kein Parklicht.


    Ich hab lange drüber nachgedacht aber einfach für mich entschieden es nicht zu brauchen.
    Es ist verdamt schwer den Anhänger zu übersehen, er ist ja rundum mit gelber Konturmarkierung beklebt.
    Und davon abgesehen hat er in den 2 Jahren, in denen ich ihn nun habe, noch nie über Nacht auf der Straße gestanden.

    CU Carsten


    Stema B6075 / Hobby TM 420