ist dieses teil zugehörig zur auflaufeinrichtung PAV/SR 0,85 ?

  • hallo in die runde, tolles forum , um hilfe zu erlangen. ich habe gleich eine frage:


    ich habe eine zeichnung eingefügt, von einem bauteil, welches vermutlich aus der auflaufvorrichtung PAV/SR 0,85 meines hängers stammt. er wurde wohl vor ein paar jahren demontiert. ich habe das teil aus der erinnerung gezeichnet. es ist wie ein kleines metallteil mit einer Nase und einer bohrung.


    sprengzeichnungen habe ich im netz nicht gefunden.



    das zugrohr oder wie es heisst läßt sich etwas drehen, aber nicht von hand rein- bzw rausbewegen.
    Gruß aus Kölle, Danke für Hilfe, AHteil von auflaufvorr 001.jpg

  • Das ist der Sperrhebel der Auflaufbremse. Diese wurde zum Rückwärtsfahren eingelegt und hat die Bremse gesperrt. Wenn in deiner Radbremse eine Rückfahrautomatik eingebaut ist, brauchst du den Hebel nicht.


    Gruss Ruddi


    Edit sagt: zu spät ................................

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.