Knöllchen für Garagenbesitzer

  • Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wenn da jemand drin wohnt, oder es als Wohnung vermietet, meinetwegen.
    Aber das kann es nur hier geben.
    Wann wachen wir endlich auf?

  • Wenn etwas als garage deklariert ist, gelten eventuell andere bauvorschriften, und besteuerungen, oder was auch immer. Wenn jemand einen Lagerraum haben möchte, muss er halt einen Bauantrag stellen, und es anders deklarieren.


    Aber mich wundert noch etwas ganz anderes, wo hier noch keiner Aufschreit: Es ist die Rede von KRAFT Fahrzeugen. Also an alle Anhänger in Garage Absteller: Raus damit, die gehören da nicht rein. Macht euch keine Gedanken mehr übers Hochbinden übers Auto, das ist eh verboten...


    :biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins:

  • Macht euch keine Gedanken mehr übers Hochbinden übers Auto, das ist eh verboten...


    Und das Auto- Ausschlachten und Absägen auch :police:.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • dafür könnte man sich einen anbau bauen, und ihn als Werkstatt deklarieren. Natürlich müsste man in diesem Fall sicherstellen, dass austretende Flüssigkeiten nicht ins Grundwasser gelangen können...
    Oder man nimmt sich einfach eine große halle in einem Gewerbegebiet für solche dinge ^^

  • So und ich finde es sogar sehr gut, müsste regelmäßig überprüft werden!


    Dieses Verhalten nervt mich schon sehr lange. Wir haben zwei Garagen und nutzen die natürlich immer und haben aber auch Platz auf dem Grundstück. Leider hat dies nicht jeder und die Autos werden dann alle auf der Straße geparkt, meistens auch da, wo kein Platz ist. Hier gibt es einen Garagenhof mit 8 Garagen und 1 (!!!) wird da richtig genutzt und die anderen Fahrzeuge stehen dann lieber in der Feuerwehrzufahrt, vor fremden Einfahrten oder auf dem Supermarkparkplatz an der Ecke.

  • Natürlich. Und regelmäßige kontrollen für alle Wohnungen, ob denn auch alle richtig gemeldet sind. Natürlich am besten im schlafzimmer um die betten zu zählen. Und wo man schon mal dabei ist kann man auch regelmäßig die Häuser kontrollieren, ob denn nicht etwas verbotenes drin ist. Und Musikanlagen beschlagnahmen, wenn diese lauter spielen können als es der Nachbar mag. Und wehe es hat mal jemand vergessen den Vorgarten ausreichend zu Pflegen, dann droht man am besten mit zwangsenteignung.... :biggrins:


    Ach ja. Zum Thema. Man müsste Garagenbesitzern auch verbieten auf der Straße zu Parken. Geht ja gar nicht die Garage leer stehen zu haben... Natürlich darf man nur Angemeldete Kfz darin Parken. Sonst würde man ja anderen Fahrzeugen den Platz weg nehmen. Und für seinen Anhänger braucht man einen kran auf dem garagendach un ihn drauf stellen zu können... In der Garage darf ja nicht und auf der straße wäre ja noch schlimmer...
    Noch eine Idee: Haushalte mit nur 2 Personen dürfen in ballungsgebieten nur smart fahren. :biggrins:

  • .... und mit etwas Glück kann man dann vom Blockwart zum Zellenleiter aufsteigen.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Ach ja. Zum Thema. Man müsste Garagenbesitzern auch verbieten auf der Straße zu Parken. Geht ja gar nicht die Garage leer stehen zu haben


    Würde nicht schaden. Es dürften sogar nur Fahrzeuge zugelassen werden, wen man einen Stellplatz nachweisen kann. Regelmäßige Überprüfungen eingeschlossen.

  • Es dürften sogar nur Fahrzeuge zugelassen werden, wen man einen Stellplatz nachweisen kann. Regelmäßige Überprüfungen eingeschlossen.


    Selten solch eine arrogante Sichtweise erlebt .......


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Halte ich auch für etwas übertrieben...


    Verstehe wenn man sich ärgert über zu wenig Parkplätze usw,
    Aber mit seiner Garage soll jeder machen was er will.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Zitat

    So und ich finde es sogar sehr gut, müsste regelmäßig überprüft werden!


    Dieses Verhalten nervt mich schon sehr lange. Wir haben zwei Garagen und nutzen die natürlich immer und haben aber auch Platz auf dem Grundstück. Leider hat dies nicht jeder und die Autos werden dann alle auf der Straße geparkt, meistens auch da, wo kein Platz ist. Hier gibt es einen Garagenhof mit 8 Garagen und 1 (!!!) wird da richtig genutzt und die anderen Fahrzeuge stehen dann lieber in der Feuerwehrzufahrt, vor fremden Einfahrten oder auf dem Supermarkparkplatz an der Ecke.


    Zitat

    Würde nicht schaden. Es dürften sogar nur Fahrzeuge zugelassen werden, wen man einen Stellplatz nachweisen kann. Regelmäßige Überprüfungen eingeschlossen.


    kopffass.gif


    Na wenigstens generiert die Ansicht Beiträge.

    Grüße Thilo


    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.
    Unterwegs mit: Agados Kangaroo 15, WM Meyer SB1, Skoda Roomster 1,6TDI

  • Selten solch eine arrogante Sichtweise erlebt .......


    Gruss Ruddi


    Hat doch nichts mit arrogant zu tun, sondern um die Parksituationen überhaupt. Es kann eben nicht sein, dass die Leute ihre Garage zumüllen und die Kisten dann auf/vor fremden Einfahrten oder Gründstücken abstellen und sogar Feuerwehrzufahrten zuparken oder im Haltverbot parken. Das kann es einfach nicht sein. Übrigends wird es in einigen Ländern so gemacht.

  • Die Ansicht, dass nur noch Personen mit einem Parkplatz oder einer Garage ein Fahrzeug besitzen dürfen, ist nicht nur arrogant, sondern in hohem Masse egoistisch. Nur weil du das Glück hast, 2 Garagen (selber gebaut oder geerbt?) zu besitzen, kannst du nicht einfach anderen Personen das Auto verwehren. Und das vielleicht, weil er so dreist ist, VOR deinem Grundstück zu parken........ so eine Frechheit aber auch.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hallo


    Wir brauchen keine Katastrophen, Kriege ect. wir Regulieren und verwalten alles zu Tode! Armes Deutschland. Einfach mal Fünfe grade sein lassen, und gut is! Ich finde einfach :scheisse:. Sorry.

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Würde nicht schaden. Es dürften sogar nur Fahrzeuge zugelassen werden, wen man einen Stellplatz nachweisen kann. Regelmäßige Überprüfungen eingeschlossen.


    Und was ist mit dem anderen vorschlag? nur noch smarts für 2 Personenhaushalte? Das würde doch viel mehr bringen.... Überleg mal wie viel platz dann bei dir in der straße wäre... Ach ja, wenn man mehr als 2 personen im Haushalt hat, darf natürlich nur der erst wagen größer als ein smart sein.... 2 große autos die zu viel platz brauchen geht ja gar nicht...


    Ich Finds immer voll schlimm, dass die Leute alleine mit so großen Autos rum fahren und viel zu viel Parkfläche in Anspruch nehmen.... Da muss man was gegen tun.

  • Zitat

    Deutschland und seine Gesetze


    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln


    Dem kann man nur zustimmen


    Zitat

    So und ich finde es sogar sehr gut, müsste regelmäßig überprüft werden!


    Dieses Verhalten nervt mich schon sehr lange. Wir haben zwei Garagen und nutzen die natürlich immer und haben aber auch Platz auf dem Grundstück. Leider hat dies nicht jeder und die Autos werden dann alle auf der Straße geparkt, meistens auch da, wo kein Platz ist. Hier gibt es einen Garagenhof mit 8 Garagen und 1 (!!!) wird da richtig genutzt und die anderen Fahrzeuge stehen dann lieber in der Feuerwehrzufahrt, vor fremden Einfahrten oder auf dem Supermarkparkplatz an der Ecke.


    Das ist das was mich nervt, das ist dann aber Sache vom Einkaufsmarkt, das er das Regelmäßig kontrollieren müßte, was mich nervt, diese mir Egal mir gehört alles Mentalität.
    Wir Wohnen auf dem Dorf, sollte bei uns Markt sein (Weihnachtsmarkt usw.) stehen die Autos auf der BUNDESSTRAße gegenüber so daß man durch die Straße Zirkeln muß, wir haben damals in der Fahrschule gelernt, NICHT gegenüber Parken, aber an solchen Tagen ist hier Ausnahmezustand, ich hatte es sogar schon, das die mit der Fahrzeugschnautze so halb in unserer Hofeinfahrt stehen, das man nicht mehr rauskommt.
    Beim Wenden wird mit Ihrem Fahrzeug auch so frech in unseren Hof gefahren, das man denkt es kommt Besuch......
    Natürlich ist das auch Sache der Gemeinde, das diese einen Shuttle Service einrichten müßte, von einem Zentralen Parkplatz.



    Zitat

    Halte ich auch für etwas übertrieben...


    Verstehe wenn man sich ärgert über zu wenig Parkplätze usw,
    Aber mit seiner Garage soll jeder machen was er will.


    :super:


    Zitat

    Ich Finds immer voll schlimm, dass die Leute alleine mit so großen Autos rum fahren und viel zu viel Parkfläche in Anspruch nehmen.... Da muss man was gegen tun.


    Das ist ja genauso, wie die Ansicht, man müße die Garagen Kontrollieren.
    Soweit es geht, fahre ich mit einem 50ccm Roller in die Stadt, weil bei uns die Städte zu Tode geplant sind und ich habe keine Parkkosten.
    Die Fahrzeuggröße, sagt auch nicht unbedingt etwas über die Umeltverträglichkeit, wir fahren z.b. mit Gas bei einem 2.0L Benziner.

  • gelöscht, weil alles nervt.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.